Frage von IsaacStar, 77

Ich suche ein altes computer spiel mit "war" im namen?

Ich habe in der schule aus Langeweile in Informatik am Computer gespielt, weil ich schon fertig war und bin auf das Browser Spiel ultimate war gestoßen. Das hat mir soweit auch relativ Spaß gemacht doch erinnerte ich mich daran etwas ähnliches schon mal als kleines Kind gespielt zu haben. Das spiel hat auch Raster und ein rundenbasiertes Spiel, es gibt mehrere Völker oder rasen wie zb. Drachen. Man konnt dort einheiten bauen und mit denen kämpfen, dadurch konnten sie sich irgendwann entwickeln glaube ich. Das Spiel muss vor 2009 auf dem Markt erschienen sein. Danke für eure Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BlackDice88, 14

Total War?!

Antwort
von BlackDice88, 10

Battle for Wesnoth...
Ich weiß, kein War im Namen. Aber ich frag einfach mal drumherum

Kommentar von IsaacStar ,

das war das spiel was ich suchte^^ danke

Antwort
von BlackDice88, 36

Heroes of Might and Magic

Kommentar von IsaacStar ,

das ist es leider nicht, ich bin mir ziemlich sicher das es "war" im namen hatte

Antwort
von Wiesel1978, 46

Warcraft?

Kommentar von IsaacStar ,

nein das ist nicht im raster und ich habe es noch^^ trotzdem danke

Kommentar von Wiesel1978 ,

Warcraft 1 spielt in einem Raster, das allerdings nicht sichtbar ist ;)

Kommentar von IsaacStar ,

dann meine ich ein sichtbares raster ich habe auch nur wc2 und 3 gespielt