Frage von Skame13, 48

Ich suche ein alternatives "Bild" für Dinge, die perfekt auf einen zugeschnitten und individuell sind, wie z.B. ein Maßanzug?

Ich suche konkrete Beispiele.... Hintergrund ist, dass ich für eine Firma, die Speicherlösungen ganz individuell auf ihren Kunden anpasst, ein Verbildlichung suche...quasi ein Motiv, dass z.B. auf der Website o.ä. vorkommen kann....

Antwort
von Falkenpost, 16

Wie wäre es mit einem Architekten, welcher ein Bauplan in den Händen hält vor dem Rohbau mit der Kernaussage: "Wir bauen Ihren Speicher genau nach Ihren Bedürfnissen".

Dann gibt es noch maßgeschneiderte Schuhe.

Oder ein Speicher/Server aus Lego-Steinen bauen; verschiedene Farben. Ganz individuell: Wir bauen Ihren Speicher ganz nach Ihren Wünschen.

Gruß
Falke

Antwort
von sinari, 19

Jede Art von Prothese,jedes durch körpereigenes oder körperfremdes Gewebe wiederhergestelltes Körperteil(Nase,Ohr etc).Falls ich deine Frage falsch verstanden haben sollte,hoffe ich,daß du dir trotzdem ein "Bild" machen kannst.

Antwort
von Schuhu, 27

Allgemein gefasst wäre das eine "Maßanfertigung"

Antwort
von minimalisth, 5

Dann zeig doch die Werkzeuge eines Schneiders: Maßband, Schere, Nadel und Faden. „Wir schneidern Ihren Speicher nach Maß“

Antwort
von Kronprinz1, 3

Das reicht nicht als Info, was du da gibst. Du musst konkreter werden. Was ist das Problem, wenn er Speicherlösungen von der Stange kauft. Welches Problem vermeidet er, wenn er eure Lösung nimmt. Da lässt sich viel besser ein bildhafter Vergleich finden.

Das Bild mit dem Massanzug ist schon zum Sprichwort geworden, das ist zu billig.

Da gibts eine "Metaphern Datenbank". Google mal danach. Oder hier steht der Link: https://www.gutefrage.net/frage/metaphern-gesucht-fuer-deutschaufsatz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community