Ich suche ein adventuregame das so ähnlich ist wie "die Rückkehr zur verlassenen Insel"

gefragt von Tinka80Tinka80 am 16.06.2009 um 22:30 Uhr

Ich hab mal jemandem über die Schulter geschaut der ein Adventure spielte, was ich jetzt so gerne haben würde. Ich weiß den Titel aber nicht. Ich hab Screenshots von "Die Rückkehr zur verlassenen Insel" gesehen und das sah sehr ähnlich aus. Das kann es aber nicht sein, weil das mindestens 3 Jahre alt ist, so lange ist das jetzt her, dass ich das gesehen habe. Kann auch 4 Jahre her gewesen sein. Ich weiß noch, dass man - ich glaube in der First-Person-Ansicht - eine weibliche Person spielt, die auf einer einsamen Insel ziemlich viele Dinge einsammelt, die sie dann auf ganz viele Arten miteinander kombinieren kann. Das Inventar war recht groß. Sie machte zum Beispiel aus eingesammeltem Lehm und Wasser und Feuerholz Ziegel. Die Grafik war sehr schön und sie musste weite Wege durch total schöne Screens laufen. Wenn mir jemand sagen könnte, wie das Spiel heißt, wäre ich sehr dankbar.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

terraq
beantwortet von terraq am 16. Juni 2009 22:32
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

vielleicht kannst du hier stöbern um es wieder zu finden:

http://www.adventure-treff.de/artikel/tests.php?id=73

Kommentar von Simple_avatar4smallTinka80 am 16. Juni 2009 23:02

Ähm, ja. Eigentlich hatte ich da auch schon gesucht. Seit etwa zwei Wochen. Aber: Ich habe jetzt gesehen, dass die Rückkher zur geheimnisvollen Insel von 2004 ist und nicht wie ich gemeint habe zu lesen von 2008. Ich glaube, mit deiner Hilfe konnte ich mir die frage selbst beantworten und habe das Spiel gefunden. Vielen Dank!

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von Teufli am 16. Juni 2009 22:32
1x

schau mal bei Google unter Strandet und Strandet 2 nach (die kannst Du sogar kostenlos runterladen) das wäre vielleicht was für dich

Kommentar von Simple_avatar4smallTinka80 am 16. Juni 2009 22:45

Danke.

anonym
beantwortet von CharlesPrince am 21. November 2009 04:36
0x

Das ist zwar jetzt ziemlich spät, aber das Spiel heißt "Die Rückkehr zur geheimnisvollen Insel", also warst du schon ziemlich nah dran ;-) Und du hast Recht, es ist wirklich toll! Die Grafik ist einfach nur wunderschön und auch das Spiel macht echt Spaß. Ich hab es durchgespielt und kann es dir nur empfehlen :-) Ich hab grad gesehen, dass es jetzt sogar noch einen zweiten Teil geben soll, ich bin mal gespannt..

taurus7654321
beantwortet von taurus7654321 am 16. Juni 2009 22:32
0x

mmmhhh... "Hinfahrt zur verlassenen Insel?"

Kommentar von Simple_avatar4smallTinka80 am 16. Juni 2009 23:02

Voll coole Antwort! Aber irgendwie hattest du ja Recht damit...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.