Frage von CherryMii, 58

Ich suche ein Adjektiv, das beschreibt....?

....dass man sich in die Situation eines anderen hineinversetzen kann

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Khalisi2, 46

mir fällt nur so was wie empathisch ein

Kommentar von Khalisi2 ,

Jey^^Danke für den Stern :*

Antwort
von Bswss, 23

einfühlsam

einfühlend

empathisch

mitfühlend

(evtl. noch:  sensibel)

Antwort
von oppenriederhaus, 23

dann ist man emphatisch oder besitzt

 emotionale Intelligenz

Kommentar von Bswss ,

Nicht "emphatisch" (das bedeutet etwas ganz anderes), sondern "empathisch".

Kommentar von oppenriederhaus ,

:-)

Antwort
von Imotex, 21

einfühlsam

Antwort
von AstridDerPu, 18

Wie wäre es mit einfühlsam?

siehe: http://www.duden.de/rechtschreibung/einfuehlsam

Antwort
von Ufea2000, 7

Mitfühlend oder einfühlsam :)