Frage von user76767, 13

Ich suche dringend neben meinem Studium einen Job wovon ich gut leben kann, kann mir jemand bitte helfen?

Hallo. Ich wohne momentan in Österreich, in Wien, in einem Studentenheim. Sowie es aussieht werde ich bald ein Studium am Konservatorium beginnen, wo ich die klassische Gitarre auf Diplom studieren werde. Ich werde eh nur an zwei Tagen in der Woche, jeweils eine Stunde studieren. Aus diesem Grund bin ich auf der Suche nach einem Job, was ich in den restlichen Tagen unter der Woche, bestenfalls auch an Wochenenden, betreiben kann. Ich muss dringend irgendwie versuchen, schleunigst Geld zu verdienen, damit ich mein Leben weiterhin finanzieren kann. Kann mir da jemand bitte so schnell wie möglich helfen? Und private Gitarrenstunden kann ich mit meiner Gitarre nicht geben, weil das erstens für den Lebenserhalt nicht reicht und außerdem ist es bei Weitem nicht sicher, ob sich Leute wegen Gitarrenstunden bei mir melden. Was ich daher wissen muss ich Folgendes: Kann mir jemand bitte sagen, welche Jobs ich in Wien oder in Niederösterreich neben meinem Studium für die restlichen Tage, wo ich nicht studiere, machen kann? Bei welchen Jobrichtungen werden immer wieder Leute gesucht und bei welchen Jobs kann ich sehr schnell eine Stelle bekommen und sicher arbeiten? Ich muss so schnell wie möglich Geld verdienen damit ich wie gesagt weiterhin überleben kann.

Antwort
von Knoerf, 4

Du hast nur 2 Tage mit je einer Stunde Vorlesung? WTF. Für so wenig Unterricht machst du dir den Aufwand und ziehst nach Wien? Wenn du nicht so weit von Wien weg wohnst, wäre doch bei den Eltern bleiben eine bessere Option gewesen. Dann müsstest du für nichts aufkommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten