Ich brauche einen Mädchennamen der möglichst mittelalterlich klingt. Vielen dank schon mal im Voraus
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wie wäre es mit Johanna?? Ich lese gerade das Buch "Die Päpstin" da kommt der Name drin vor,gefällt mir Persönlich sehr gut :o)
Oder auch Hrotrud,nicht schön,aber auf jeden Fall selten und aus´m Mittelalter ;o)
Gozilla am 26. Februar 2008 18:42 Das Buch ist spitze oder? Danach musst Du mal die Gegenpäpstin lesen. Auch Klasse!
Brittchen am 26. Februar 2008 18:44 Gegenpäpstin??Da guck ich doch sofort nach ;o) Danke für den Tip! Die Päpstin ist der absolute Kracher,kann garnicht aufhören zu lesen....nur kurz um hier zu antworten *lach

Heinrich war der beliebteste männliche Vorname und
Kunigunde der beliebteste Mädchenname.

Wie wärs mit Elisabetha? Den Namen kannst du dann im Laufe der Geschichte zu "Elis" oder "Lissy" modifizieren; so kannst du den Namen deinen Stimmungen (und der Geschichte) anpassen.

Die mit Abstand im Mittelalter beliebtesten Namen waren Elisabeth und Johannes.
Maienblume am 26. Februar 2008 18:42 Besonders Johannes ist ein schöner Mädchenname...
<schonwiederweg>
Brittchen am 26. Februar 2008 18:45 lach Ich konnte mich zurück halten ;o)
raubkatze am 26. Februar 2008 18:54 Vielleicht wirds ja doch kein Mädchen!

Friedlinde, Gesine, Lisande ... wo spielt die Geschichte denn???
Brunhilde, Gertraude, Katharina, Helena, Gundula, Hildegard...
Kosima, Adelheid, Agathe, Clara, Johanna, Maria, Anna, Theresa
Mechthild, Brunhilde, Swanhild, Minna, Ludmilla, Thusnelda
Es spielt in einer Fantasie Welt und ist dem Mittelalter sehr ähnlich. Es gibt Drachen und so weiter. Dafür such ich ein Namen des Mädchens in das die Hauptperson verliebt ist.

Victoria ist gut (so heißt meine Tochter)! Aber schön finde ich auch Griseldis oder Solange (wird französisch ausgesprochen)!

Wie wäre es mit "Brigitta"?
Knowledge am 26. Februar 2008 19:16 Wie kommst du denn darauf?...ggg.
Brigitta am 2. März 2008 01:56 Weil ich amtlich "Brigitta Maria" heisse und auch so getauft bin. Es wird nur noch Brigitte geschrieben, alle sprechen mich mit Brigitte, Brigit, Birgit an. Dies hasse ich wie die Pest, ich bin keine Brigitte, sondern eine Brigitta!