Frage von LiliFee29, 54

Ich suche dringend eine Tagesmutter in 40721 Hilden?

Ich suche dringend eine Tagesmutter in 40721 Hilden. Hat hier irgendjemand Erfahrungen?

Leider bekomme ich im Internet keine Informationen...

Vielen Dank im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hopsfrosch, 45

Liebe LilliFee29,

wenn du eine Tagesmutter suchst, wendest du dich am besten ans Jugendamt! Da wir alle geprüft sind, werden wir dort in einer Liste geführt. Das Jugendamt guckt nach, wer so alles in deiner Umgebung arbeitet und schickt dir dann eine Liste zu. Dann brauchst du nur noch zufragen, wer noch Plätze frei hat... Das Jugendamt kann dir auch Informationen darüber geben, welche Kollegin z.B. auch am Wochenende arbeitet oder bei wem dein Kind übernachten kann oder wer z.B. Erfahrungen mit behinderten Kindern hat usw.

LG, deine Tagesmutter

Kommentar von Hopsfrosch ,

Ach ja: Das Jugendamt weiß auch, welche Kollegin wie lange geöffnet  und auch, wer noch einen Platz frei hat. Es kann dir auch sagen, ob euch evtl. Zuschüsse zustehen und schickt euch gerne einen entsprechenden Antrag zu!

Antwort
von DonkeyDerby, 47

In 7 bis 10 km Entfernung: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-40721/tagesmutter/k0l1857