Ich suche dringend ein Jäger- Bild ohne Hintergrund?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was du meinst ist ein Render, ein Bild, auf dem eine Figur oder ein Objekt mit einem transparenten Hintergrund dargestellt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sommerfrage
19.02.2016, 00:13

Hatte vor Jahren schon mal so was gefragt und Du bist die 1. die helfen kann! DANKEDANKEDANKEDANKE! Werde es gleich mal versuchen und sowas suchen! ::-)

0

Versuch macht kluch ☺

Da ich das Equipment von Sommerfrage nicht kenne, ein paar allgemeine Anmerkungen.

Für den Anwendungszweck, den Jäger allein in ein Szenenbild (HG) zu
montieren, muss der Jäger zuvor "ausgeschnitten" werden und ohne
Hintergrund als PNG-Datei abgespeichert werden.

PNG-Datei heißt nicht automatisch, kein Hintergrund (HG).

Es kann auch ein HG (weiß oder andersfarbig) als Ebene vorhanden sein.
Mit dem Jäger wären es dann zwei separate Ebenen die man trennen kann.

Wenn Du also ein PNG-Bild ohne HG bzw. transparenten HG anschaust, so sieht das in der Regel so aus als wenn der HG weiß ist.

Um zu sehen, dass gar kein weißer HG vorhanden ist, muss ein PNG in einem entsprechenden Bildbearbeitungsprogramm geöffnet werden. Je nach Programm müssen dann die Ebenen mit

"Gruppierung oder Sperrung aufheben"

, getrennt werden.

Erst wenn die "Ebene Jäger" getrennt wurde, kann man sie verschieben, erst dann sieht man auch, dass kein HG vorhanden ist, in diesem getrennten Modus kann nun der Jäger mittels copy&paste o.ä. in ein anderes Bild hinein gefügt werden.

Beim herunterladen von PNG-Dateien, kann es vorkommen, dass die PNG-Eigenschaften (mehrere Ebenen) verloren gehen.

Vielleicht hilft das ja?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sommerfrage
02.03.2016, 22:16

Danke, werde ich mir für´s nächste mal merken. Mache ja gerne Karten, Scherzgedichte für Feiern mit passenden Bildern dazu! ::-)

0