Frage von lafelixyy, 21

Ich suche dringend 2 Namen mit gegensätzlicher Bedeutung, oder das die Bedeutung im Namen vorhanden ist?

Erst hatte ich Sunny und Moonley. Für Sonne und Mond. Die Bedeutung soll gegensätzlich sein, die Namen Weiblich, und von mir auch so wie bei denen, das das wort nur inhältlich ist. Außerdem sollte man aus dem Wort dem Namen, eine Art Amulett oder sowas machen können. In dem falle wäre es eine Sonne und ein Mond. Was ich noch schön finde ist Dove (bedeutet Taube) aber mir fällt nichts gegensätzliches ein. Fallen euch noch namen mit dem gegensätzlichem Wort ein? Nicht die Bedeutung sondern das Wort wie in den Beispielen.

Antwort
von Nboon, 6

Ich hatte mal einen schwarzen und einen weisen hamster, weiß nicht um wen es geht, den du benennen willst, aber bei mir hat Ying und Yang dann ganz gut gepasst, daraus kann man offensichtlich auch ganz gut amulette oder ähnliches machen. was ich sonst noch ganz nice finde wären rosie and thorn, sind zwar jetzt nicht direkt gegenteile, aber der hintergrund ist halt schon ganz fein finde ich. sonst könnte ich noch ebony and ivory empfehen.

hoffe konnte ein paar beispiele nach deinem geschmack geben :D

Antwort
von djNightgroove, 10

Für Sonne und Mond finde ich die spanischen Namen toll: Luna und Sol

Da die Taube für den Frieden steht, würde ich als Gegensatz einen Raubvogel nehmen, z.B. Milan(a)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community