Frage von noname1602, 37

Ich suche dieses Geräusch wenn ein lied abbricht. Also wenn quasi die Melodie verzerrt wird und sozusagen eine Tonleiter nach unten geht ?

Ich hoffe ihr wisst was ich mein. Hat iimd ne Ahnung wo ich dieses Geräusch im internet finden kann?

Antwort
von atoemlein, 13

Deine Beschreibung ist sehr unklar.

"Verzerren" würde auf record disc scratch hindeuten.
Das entsteht, wenn man bei einem Plattenspieler den Tonarm ohne anzuheben von der Platte reisst.

"Melodie nach unten" würde auf das Abstellen des Plattenspielers (oder langsame Bremsen eines Tonbands) hindeuten, wenn die Abspielgeschwindigkeit langsam gegen null geht.
Fachbegriff weiss ich grad nicht.

Antwort
von sr710815, 4

entweder wie gesagt ein Scratch-Geräusch bei DJs, die die Plattennadeln hin- & herbewegen

Oder evtl. eine Art Glissando, wo man auf der Klaviatur dann von oben nach unten streicht

Da kannst Du gucken bei www.freesoung.org, da gibt es für Filme, Vertonungen Hunderttausende Wave-Files oder Mpeg Dateien.

Sonst evtl. sog. "Distortion", wie sie bei Röhrenverstärkern in einem Verzerrermodus bei Gitarren hervorgebracht werden.

Oder Rückkopplung-Feedbacks, die bei Bühnen auftreten mit einem Pfeifen, wenn das Mikrofon in den Bühnenmonitor zurückkoppelt.

Dann gibt es noch wie bei Chers Liedern zu hören, den Effekt des Vocal Pitch Correctors, dh. das sind dann abgehackte Töne, eigentlich dazu entwickelt, schief gesungene Töne nachträglich zu korrigieren mit Geräten von TC Helicon

Antwort
von hydrahydra, 11

.....

Antwort
von Jiyaah, 16

Suchst du record disc scratches?

Antwort
von C0r3bl00d, 15

Das könnte FX(das ding vor dem Drop) oder disc scratches sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten