Frage von AGirlToRemember, 126

Ich suche diesen Anime, kennt ihr ihn?

Ich bin auf der Suche nach einem Anime von dem ich vor einiger Zeit begeistert war, mich aber jedoch nicht mehr an dessen Titel erinnern kann. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:

In dem Anime ging es um eine Art App oder Spiel, die plötzlich fast jeder hatte. Der Gamemaster dieses Spiels stellte den Spielern immer Aufgaben, die sie zu erledigen hatten, für die Fertigstellung einer Aufgabe bekam man Punkte, mit denen man seine eigenen Fähigkeiten boosten konnte bsp.: Sehkraft bis es nur noch einen schmalen Grad zur Übernatürlichkeit gab. Irgendwann tauchten jedoch Schattenseiten des Spiels auf, denn der Gamemaster begann heiklere Aufgaben zu stellen und auch die Spieler gegeneinander auszuspielen. Zum Beispiel bekam man einen Mordauftrag, oder jemand musste in die Schule einbrechen, während ein anderer den Auftrag hatte diese in Brand zu stecken. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube der Protagonist versuchte durch Aufzeichnungen mehr über die Identität des Gamemasters und das Spiel an sich herauszufinden, ich glaube dieser hatte ein verstorbener Kumpel begonnen.

Update: Ich erinnere mich daran, dass ein Schüler seine Fähigkeiten soweit verbesstert hat, bis er unsichtbar war und angefahren wurde, außerdem ging es noch um ein Mädchen, das im Verlauf des Animes zum Ziel der Attakten wurde.

Ich hoffe jemand weiß von was ich rede. :D

Antwort
von canstyl044, 93

Oh man, vom Inhalt kommt mir der Anime sehr bekannt vor. Leider fällt mir gerade nicht ein um welchen Anime es sich dabei handeln könnte, tut mir leid. :(

Kommentar von AGirlToRemember ,

Trotzdem danke :)

Expertenantwort
von qwertzboy, Community-Experte für Anime, 78

Das hört sich für mich nach dem Buch "Erebos" an und nicht nach einem Anime. Da kam alles vor, was du genannt hast. Ich meine eigentlich, ich müsste den Anime kennen, wenn es einen solchen geben würde und da dieses Buch alles beinhaltet, was du genannt hast..

Kommentar von AGirlToRemember ,

Das Buch habe ich aber nicht gelesen, das kann es nicht gewesen sein :D Trotzdem danke

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Heisst "Accel World".

Kommentar von qwertzboy ,

Wait what, das ist accel world??? xD Ich hab den nicht geguckt, weil immer gesagt wurde, dass der Hauptcharakter einfach 'n fetter Sack ist und dann plötzlich von 'nem hotten Mädchen angebaggert wird, die auch Videospiele spielt..

Kommentar von Beton10 ,

ich glsub nicht das es accel world war weil sie da keine aufgaben hatten die mussten da nur kämfen

Kommentar von AliasADSE1 ,

Das ist doch nicht accel world xD
Never!

Antwort
von Kirito1223, 53

Den Anime kenn ich nicht, hört sich aber echt super an. Den such ich jetzt auch^^

Antwort
von LuxyCC, 72

Naja, da bin ich mir leider auch nicht sicher, doch vielllllleicht No Game No Life. 😓😃

Kommentar von TezZY1202 ,

Ne das ist der zu 100% nicht xD da bin ich mir sicher das wüsste ich nein nein nein :D

Kommentar von AGirlToRemember ,

No Game No Life ist es nicht :D

Kommentar von LuxyCC ,

😄 Ups...

Antwort
von Fauseja303, 25

Ich weis es grad echt nicht aber falls du es rausfindest BITTEEE sag mir dann den Anime Namen unter diesem Kommentar :D

Antwort
von Franzmann0815, 53

Den Suche ich auch!

Antwort
von TezZY1202, 85

Ich kenne den Anime leider nicht ... Aber er hört sich verdammt geil an ... Jetzt will ich auch wissen welcher Anime das ist xD

Kommentar von AGirlToRemember ,

Ja, geht mir auch so xD Ich hoffe ich habs gut genug beschrieben. 

Kommentar von TezZY1202 ,

aufjedenfall, würde ich den Anime kennen würde ich es anhand daran sofort wissen ^^

Kommentar von AGirlToRemember ,

Ja, ich hoffe jemand kann weiterhelfen :D 

Kommentar von Dornenschweif ,

Ich würde auch voll gerne wissen wie der Anime heißt 😲

Kommentar von AGirlToRemember ,

Ich weiß, dass einer in dem Anime eine Fähigkeit so weit verbessert hat bis er unsichtbar war und angefahren wurde. xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten