Frage von Lucakekzszszs, 13

Ich suche diese Hunderasse auf dem Bild?

Ich suche die Hunderasse von dem Hund auf dem BIld. Habe den vorhin gesehen und fand ihn echt knuffig.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Lucakekzszszs,

Schau mal bitte hier:
Hund Hunderasse

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Liberty66, 7

Das könnte ein kleiner Elo-Glatthaar sein oder vielleicht eine Spitz-Shepherd (Australian Shepherd)-Mischung. Die Stellung der Ohren und das zierlichere Aussehen sprechen insgesamt eher für einen Mischling.

Expertenantwort
von jww28, Community-Experte für Hund, 6

Hi,

Ich würde sagen klassischer Mischling :) evtl mit Collie und Spitz :)

Antwort
von Negreira, 3

Ich finde, es ist  ein Lastragami (Landstraßengassenmix) oder auch Senfhund (da hat jeder seinen Senf dazu gegeben). Das ist aber doch egal, er ist einfach lustig, und ja, solche Hunde kommen gerade in südlichen Ländern häufig vor.

Expertenantwort
von inicio, Community-Experte für Hund, 4

das sieht nach einem typsichen mischling mit vielen unterschidleichen vorfahren aus. ein typischer europaeischer "bunstrami (buntes strassenhundmischung - oder ein 4-pfoten hund wie 'brandon immer sagt.

Antwort
von abgekochtes, 2

ein Mischling, gibts in unzähligen Farben in fast jedem Tierheim.

Antwort
von 2Tupacalyps3, 2

sieht nach nem Mischling aus.
ähnelt aber unserem Australien Shepherd und generell nem border colli extrem :)

Antwort
von xttenere, 2

ist ein richtiger *knuffiger* Mischling, wie sie in südlichen Ländern vorkommen.

Antwort
von brandon, 3

Für mich ist das ein toller “Europäischer Vierpfotenhund“.😉

LG

Antwort
von shana2134, 2

da könnte auch ein borderkolli mit drin sein

Antwort
von gri1su, 1

Ist schlecht zu erkennen, aber möglicherweise könnte es ein Elo sein.

Antwort
von RuedigerXY, 2

Könnte auch ein Kromforländer sein. Übrigens eine tolle Rasse!