Frage von DarkmalvetUsermod Junior, 311

Ich suche die schnellste Low Profile Grafikkarte?

Ich habe bereits diese GTX 750ti gefunden:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/2048MB-MSI-GeForce-GTX-750-Ti-Low-Pro...

Kennt einer eine schnellere low Profile Grafikkarte ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 246

Die AMD Firepro W4300 ist einen Ticken schneller, aber da es eine professionelle CAD-zertifizierte Grafikkarte ist, ist sie auch unverhältnismäßig teurer (ab ca. 300€ aufwärts).

Kommentar von Darkmalvet ,

Ist die Firepro schneller als die Quadro M4000 ?

Kommentar von Darkmalvet ,

....

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Die M4000 ist fast 5 Jahre alt und war damals schon nicht das Topmodell. Rein hardwaretechnisch ist die Firepro der Quadro M4000 deutlich überlegen.

Edit: Erst jetzt gelesen, dass du wahrscheinlich die neuere Quadro meinst. die wäre dann schon wieder der FIrepro deutlich überlegen, auch, was Treiberunterstützung angeht.

Kommentar von Darkmalvet ,

Aber die kommt nicht in Frage, 700 Euro für eine LP Karte geht einfach nicht

Antwort
von max32168, 227

Diese:

https://geizhals.de/pny-quadro-m4000-vcqm4000-pb-a1309549.html?hloc=at&hloc=...

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer & PC, 210

Hey!

Du findest kaum schnellere Gpus, da die leistung viel zu hoch wäre und die daraus resultierende Abwärme ebenfalls, die nur duch Kühlrippen kaum zu kühlen wäre.

Wenn man mal bedenkt, dass eine CPU mit 80Watt, schon einen größreren Kühlerbraucht, dann ist eine GPu mit vielmals mehr Kernen 100% im Nachteil ohne Kühlkörper bzw, Wärmeableitsystem!

Diese GTX 750Ti ist tatsächlich am besten:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Aber mal uner uns, es gibt auch low-noise fansystem, wo sich die Fans nur kurz bei überhitzung bzw einer bestiemmten TTemp. erst einschalten, so wie bei der R9 380/x von Saphire Nitro!

Kommentar von Darkmalvet ,

Meine GTX 970 von MSI hat so ein Low Noise System, ich bin voll zufrieden mit ihr.

Ich hatte mal eine Geforce GT640 Low Profile mit Gddr 5, die war schon echt laut mit ihrem kleinen Lüfter, aber es lies sich mit ihr bedingt zocken.

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, Grafikkarte, Hardware, ..., 187

Es gibt wirklich keine stärkere als ne GTX 750 ti, die hier wär die schnellste:


http://www.mindfactory.de/product_info.php/2048MB-KFA2-GeForce-GTX-750-Ti-OC-Low...


Kommentar von Darkmalvet ,

naja, was ist mit der Quadro m4000 aus dem Link von "max32168"

Die ist nur etwas schwächer als die 970 und hat aber 8gb Vram und scheint Low Profile zu sein (ist etwas schwer zu erkennen, aber ich glaube schon)

Kommentar von Bounty1979 ,

Kommt drauf an, wofür die GraKa genutzt werden soll. Quadros sind nicht für Gaming sondern für Grafikbearbeitung, deshalb auch der hohe VRAM.

Kommentar von Bounty1979 ,

Außerdem ist die zwar schmal, aber mit LowProfile ist eigentlich die Höhe gemeint. Und der Preis ist sowieso indiskutabel, wenn man die nicht wirklich für das benutzt, wofür sie gedacht ist.

Kommentar von Darkmalvet ,

Also die schein von der Bauhöhe her Low Profile zu sein, naja, aber du hast Recht, der Preis geht garnicht.

Antwort
von NotoriousMST, 92

Hallo Gentleman.

Es ist Ende Juli 2016 die bislang schnellste Low Profile Karte herausgekommen. Es handelt sich dabei um eine KFA2 GTX 950!

http://www.mindfactory.de/product_info.php/2048MB-KFA2-GeForce-GTX-950-OC-LP-Akt...

Diese Karte benötigt keinen zusätzlichen Stromanschluss und kommt mit etwa 75 Watt aus. Ich kann bestätigen, dass diese Karte ca. 25% mehr Leistung als die KFA2 GTX 750 bringt.

Damit wird jeder HTPC zu einem Gaming PC. Viel Spaß!

Expertenantwort
von SimonDimon, Community-Experte für Computer & PC, 156

Nein die gtx 750 Ti ist derzeit das 'optimum' an Lowprofilekarten, was mir bekannt ist. Ich frage mich aber, wozu eine Low profile Karte überhaupt nötigt ist.

Empfehlen würde icha ber diese Karte: www.mindfactory.de/product_info.php/2048MB-Gigabyte-GeForce-GTX-750-Ti-OC-Aktiv-...

Sie hat etwas mehr anschlüsse und sollte dank nur einem Lüfter leiser sein.

LG Simon :)

Kommentar von Darkmalvet ,

Auch keine gtx950, oder ein AMD Pendant ?

Kommentar von SimonDimon ,

Nein leider nicht... Und amd hat auch nur gleichwertige/schlechtere Karten. Wenn dann musst dud ir ein neues Gehäuse kaufen :)

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community