Frage von Chaoist, 45

Ich suche die Quelle ( UrheberIn + Dokument ) und den genauen Wortlaut eines Zitates, welches ich nur ungenau in Erinnerung habe. Wer, wann, wo, wie genau?

Was ich in Erinnerung habe lautet wie folgt: "Wenn alles einen Preis hat, ist nichts mehr von Wert."

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rockuser, 27

Ich glaube das war eher so: Wenn alles einen hohen Preis hat, ist nichts mehr von Wert.

Eventuell hilf das. Das sagt Google

Alles hat seinen Preis, aber nicht alles hat einen Wert

11.08.2013

  |  

Manfred Gburek

Oder

Alles hat seinen Preis. Aber nicht jeder Preis seinen Wert

 Walter Ludin 1945

Kommentar von Chaoist ,

Da hab ich ja mal 2 Namen dabei die ich mir weiter ansehen kann. Von daher mal Danke. Mal sehen welche Vorschläge mich hier noch erreichen :)

Kommentar von Rockuser ,

Wie Alt soll das Zitat etwa sein?

Kommentar von Chaoist ,

Kann ich nicht sagen. Hab das vielleicht vor 2 Jahren mal wo gelesen. Ist aber sicher wesentlich älter :)

Antwort
von Maimaier, 34

Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.

Oscar Wilde

Kommentar von Chaoist ,

Auch nicht schlecht, aber nicht das was ich suche. Es geht wirklich darum dass ALLES ein Preisschild hat, also käuflich ist. Könnte auch sein dass es hinten heißt "ist nichts mehr verfügbar" oder so in die Richtung.

Kommentar von Maimaier ,
Antwort
von BauerMichael, 33

das ist von Oskar Wilde,jedenfalls war das ähnlich


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten