Frage von daniel12334, 46

Ich suche die Geschichte von Masahiro Takenaka ueber den Prediger in der Serie black lagoon? In Englisch

Antwort
von Ryuunosuke, 34

Was genau suchst du? xD Hab die Frage nicht ganz verstanden^^

Kommentar von daniel12334 ,

In der serie black lagoon gibt es einen masahiro. Dieser erzaehlt eine schoene Geschichte ueber einen prediger. Diese geschichte habe ich in deutsch aber braeuchte sie in englisch

Kommentar von Ryuunosuke ,

Okay, weisst du noch in welcher Episode er diese Geschichte erzählt?

Ich glaub es war die 11. Episode der ersten staffel

Sorry, kann dir nicht weiterhelfen :/

Hab mich vertippt, meinte 12. Episode

Okay, habe die Stelle gefundem, aber in English finde ich nichts :/ Also wenn ich das richtig verstanden habe, brauchst du ja nur die Englische Version der Geschichte, oder? Du kannst ja mal die Geschichte schreiben und hier fragen, ob sie jemand übersetzen kann, da findet sich bestimmt jemand, der das gut könnte.

Der Punkt ist, ich treff mich einmal aller 2 Wochen mit einem Maedchen. Sie spricht kein Deutsch aber perfekt Englisch.

Jetzt die Geschichte:

Masahimo zu Rock:

Vor langer Zeit habe ich mal eine Geschichte gehört.
Sie handelt von einem Mann, der in eine Stadt gekommen ist. Er hat sich in eine Ecke gestellt und angefangen zu predigen.
Er predigte wie er diese Welt zu einem besseren Ort machen wollte. Er predigte Tag für Tag, immer und immer wieder. Am Anfang hörten ihm viele Leute zu. Einige sagten sogar, dass sie Seite an Seite mit ihm kämpfen würden. Aber dann verloren sie alle das Interesse. Es schien sie nicht zu interessieren, was aus dieser Welt werden würde, es war ihnen egal. Aber der Mann hörte nicht auf zu predigen. Er wurde älter und älter und selbst als ihm niemand mehr zuhörte, machte er weiter.
Dann eines Tages kam ein Kind vorbei und fragte ihn: "Warum predigst du? Wenn doch keiner mehr da ist, der dir zuhört?"
Daraufhin antwortete der Mann: "Ich dachte, ich könnte alles verändern, doch dann musste ich merken, dass dieser Traum hoffnungslos war. Aber ich kann jetzt nicht aufhören zu predigen. Was bliebe mir dann noch?"

(ob das jetzt auch noch der Prediger sagt oder Masahimo, weiß ich nicht, vermutlich Masahimo)

Und wenn ich jetzt aufhören würde zu kämpfen, dann würde ich verlieren was meinem Leben einen Sinn gegeben hat, Bruder, und ich will nicht, dass mein Leben zu einer Lüge wird.

*************************Black Lagoon************************

So wuerde ich es uebersetzen:

Masahimo to Rock:

A long time ago i heart a story. It was about a man. He comes to a city. He goes to a place on the street and he start to preach. He preach how he make this world to a better place. He preach day for day, again and again. At the start many people listen to him. Some people say they fight with him for his dream. But than the people was not more interested. The future of this world was not important for this people. But the man doesnt stop to preach. After many years nobody listen to him. But he doesnt stop to preach. 

And than there comes a child. The child ask: "Why you preach every day? I as because nobody here listen to you." 

And the man answer:"i think: i make all better but than i check there is no hope. But i cant stop now. What is than with my life? What i have in my life without this?"

Masahimo:

I stop to fight now and than? I loose the meaning of my life. And i dont like to make my life to a lie.

Also, ich hab mir mal die Mühe gemacht :D

I heard this story long time ago. A man came to a city. He turned a corner and began preaching. „To make the world a better place.“ That man continued preaching… day after day. At first, many lent him an ear. Some even said they would fight alongside him. But, then they all lost interest. To them, it didn’t matter what happened to this world. But the man didn’t stop. Even as he aged, with no one listening to him,
he continued. Then one day, a child who was walking by asked him, „Why do you continue preaching when there’s nobody here?“ He answered, „I thought i could change everyone.“ „Then I realized that was a hopeless dream.“ „But I do not stop preaching, because…“ „The reason I won’t stop fighting is…“ „I gambled my life on this, back then, bro.“ „And i don’t want to make that a lie.“

Kannst es ja noch etwas schöner aufstellen wenn du willst^^

Danke, ist damit geklaert. Ist doch ne schoene story oder nie?

Ja, finde ich auch^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten