Frage von Dentex, 29

Ich suche die einfachste Möglichkeit einen kurzen Ausschnitt eines Streams (Twitch) aufzuzeichnen und als Video zu speichern?

So etwas wie Fraps und Bildschirm Aufzeichnung wäre weniger optimal... leider.

Antwort
von Dentex, 22

Achso, ist das so? Ich bin mir jetzt unsicher, ob du nicht vielleicht das Wort Stream mit irgend solchen illegalen Kinoseiten assozierst, während ich auch Youtube als Stream ansehe, da es sich um Videos handelt, die man sich online über Flash Technik ansieht. Nun, Twitch ist nämlich eine Website, die Leute ja sogar selber ihren Bildschirm aufzeichnen, und meine Idee wäre gewesen, wenn ich kurz abwesend bin (Telefonat, essen etc.), dass ich diese Momente dann später ansehen könnte oder ein Gesprächsthema aufzeichnen könnte, um es einem Freund später zu zeigen, wenn es ihn interessieren könnte. Je nach dem, ob das erlaubt ist. Danke ist jedenfalls.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community