Frage von line18, 48

Ich suche die chords von daß lied ''Glücklich sein kann man nie allein'' von mireille mathieu?

Antwort
von karajan9, 36

Ich hab die Chords nicht gefunden, deswegen habe ich sie nach 

herausgehört; bitte vergib mir irgendwelche Ungenauheiten oder Fehler ;-)

Notiert ists in normaler Stimmung.

            C#          G#
Ich war ein Kind von 13 Jahren,
            F# G#             C#
Bin mit Madeleine aufs Land gefahren C# C#7 F# F#m
Da sah ich dich, wir tranken Wein, C# G# C#
Denn glücklich sein kann man nie allein C# G# Du hast gefühlt, daß ich dich liebe F# G# C#
Ich war zu jung als ich dir schrieb: C# C#7 F# F#m
Warte auf mich, bald bin ich dein, C# G# C#
Denn glücklich sein kann man nie allein D A Schwester Madeleine war 18 schon, G A D
Du brachtest ihr oft roten Mohn D D7 G Gm
Ich sah euch zwei am Wiesenrain, D A D
Denn glücklich sein kann man nie allein D A Sie nahm dich mit in unsere Stadt, G A D
Damit sie dich für immer hat D D7 G Gm
Mit Kind und Ring fing sie dich ein, D A D
Denn glücklich sein kann man nie allein C# G# Heute rufst du mich fast täglich an F# G# C#
Es ist zu spät, ein andrer Mann C# C#7 F# F#m
Küßt mich schon lange und er ist mein, C# G# C#
Denn glücklich sein kann man nie allein C# G# C#
Denn glücklich sein kann man nie allein

Viel Spaß dabei! :-)

Kommentar von line18 ,

oh Dankeschön😊

Kommentar von karajan9 ,

Kein Problem, gerne :-)

Kommentar von line18 ,

Ich suche noch ein lied .. vielleicht könntest du mir noch mal helfen 😆...... ich such das lied von caterina valente ''la strada del a more " ....vielleicht findest du es 😊

Kommentar von karajan9 ,

Hm... ich habe eine Version mit grauenvoller Soundqualität gefunden und leider auch nicht mehr :-(

Mir ist gerade aufgefallen, dass du die "Schwarze Engel"-Frage auch gestellt hast. Ich hatte mal kurz gesucht, aber ohne nen Künstlernamen ist da wenig zu machen.

Kommentar von line18 ,

Ach ja was ich nicht verstehe ist das lied was du mir hier mit akkorde geschickt hast ... sind in der mitte andere akkorde ... soll das so sein ? ....weil die Melodie wiederholt sich doch immer .... also müsste es doch immer die gleichen akkorde sein oder?

Kommentar von karajan9 ,

Ich kenne das Lied nicht, ich habe das nur nach dem Video gemacht. Wenn du dir das anhörst, wirst du feststellen, dass es in den Strophen 3 und 4 einen Halbton höher ist, daher auch die anderen Akkorde.

Wenn dir das nicht so gut gefällt, kannst du das natürlich auch weglassen. Je nach dem, wie es um deine Gitarrenkünste bestellt ist, lässt sich das Lied dann mit einem Capo auch leichter spielen ;-)

Kommentar von line18 ,

Das schwarze engel lied ist auch von caterina valente .. das hatt in YouTube eine bessere Qualität .....

Kommentar von WebThoWeb ,

Hi, das obige Stück ist die deutsche Version von dem Klassiker: "Banks of Ohio"

Kommentar von line18 ,

ok das ist englische Version dann werde ich es bestimmt im Internet noch mal finden😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten