Frage von Drivetech, 85

Ich suche die Akkorde zu "Wenn der Mond die Sonne berührt" von Hubert Kah. Kann mir da jemand helfen?

Antwort
von nutsnbolts, 85

Hol' Dir die App "Chord Detector" auf's iPhone oder iPad. Dann rufst Du das Programm auf und lädst dort den Musiktitel in Form einer MP3-Datei.

Nach ein paar Minuten Rechenarbeit zeigt Dir die App die wesentlichen, im Song vorkommenden Akkorde als Gitarrengriff mitsamt der dazugehörigen Akkordbezeichnung (z. B. D#m7) an.

Kommentar von Drivetech ,

Vielen Dank, das hilft ja auch für die nächsten Stücke!

Antwort
von SchleichSchmitt, 76
Kommentar von Drivetech ,

Vielen Dank erst einmal! Sind das Takte aufgeteilt in 1/4 Noten, die man dort sieht? Das Stück selbst wird aus Urheberrechtsgründen nicht abgespielt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten