Frage von Hsweuh, 90

Ich suche den Titel eines Films, wer kann mir helfen?

Wie der Titel schon sagt, suche ich den Titel eines Films, den ich als Kind mal gesehen habe. Dieser Film dürfte auch in den 1980er Jahren anzutreffen sein (bestensfalls Anfang 90er).

Ich weiß nur noch die Anfangsszene :

Vier Rekruten und ein Ausbilder stehen sich gegenüber. Alle fünf Personen sind Bösewichte. Jetzt sagt der Ausbilder zu den Leuten, dass sie die vier einzig übriggebliebenden aus einem riesigen Bewerberpool sind und sie es als einzigste bis hier her geschafft hätten.

Jetzt würden noch zwei Leute ausgewählt werden, und diese dürften ihn bei seiner bevorstehenden Mission begleiten. Nun folgt ein Kampf auf Leben und Tod und ohne Waffen (gesondert in zwei Gruppen) Ich weiß auch noch, dass einer einen anderen in den Schwitzkasten nimmt und dieser sich dagegen zu wehren versucht.

Antwort
von Taimanka, 90

kann es dieser sein: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Full_Metal_Jacket

Kommentar von Hsweuh ,

Nein, dieser Film ist es leider nicht, aber trotzdem danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community