Frage von Petrodilius, 26

Ich suche den Titel eines Films über einen ausgewanderten jüdischen Jungen?

Der Junge flieht allein aus dem Warschauer Getto und geht nach Amerika. Dort hat er einen langen beschwerlichen Weg, macht aber Karriere und kommt zu Wohlstand und einer Familie. Dann brennt sein Haus ab und seine Frau und Kinder kommen darin um. Er will sich das Leben nehmen und lässt sein Leben Revue passieren. Er erinnert sich an die Worte seines Vaters, der damals zu ihm sagte, in den Kindern leben wir weiter. Daraufhin fängt er noch einmal von vorne an.

Antwort
von Steinbock123, 10

Hallo,

falls du noch mal hier reinschaust



Der Schrei nach Leben (Au nom de tous les miens, 1983)

http://www.amazon.de/Schrei-nach-Leben-Fernsehjuwelen-DVDs/dp/B004GJ6UEQ

eine Verfilmung des autobiografischen Buches von Martin Gray (Mietek Grayewski)

Liebe Grüße :)











Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten