Frage von gretamerit, 31

Ich suche den Titel eines Buches, dass zu ca. 40% erfunden wurde und 60% wirklich mal passiert ist.?

Ich suche den Titel eines Buches, dass zu ca. 40% erfunden wurde und 60% wirklich mal passiert ist. Ich weiß leider nicht, was da wirklich drin vorkommt, weil mir ein Freund davon erzählt hat. Es hat sich aber ganz cool angehört, weil man sich, während man das Buch liest, nicht ganz sicher ist, ob das, was gerade erzählt wird, wirklich passiert ist oder ob sich die/der Autor/in sich das nur selber ausgedacht hat. Ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen. Lg

Antwort
von Ringoscarlett, 19

Wäre es nicht einfacher, wenn du deinen Freund nach dem Titel fragen würdest?

Kommentar von gretamerit ,

Der hat den Titel leider vergessen -_-

Kommentar von Ringoscarlett ,

War es ein Buch, in dem mehrere Kurzgeschichten abgedruckt wurden? Oder war es ein kompletter Roman, der zum Teil auf der Wirklichkeit beruht? Ohne weitere Informationen hört sich das nach einer Nadel im Heuhaufen an. 

Kommentar von gretamerit ,

Ein kompletter Roman

Kommentar von Ringoscarlett ,

Ich rate einfach mal ganz wild: Das Kartell, von Don Winslow. Beruht auf Fakten und ist dennoch kein Sachbuch, sondern ein Roman.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten