Frage von Ameriise, 80

Wie lautet der Titel dieser Anime-Serie?

Hallo liebe Community!

Ich hatte früher als Kind (ungefähres Alter oder evtl. Klasse nicht bekannt) im Fernsehen ein paar mal kurz eine Fantasy-und eventuell auch Romantasy-Anime-Serie gesehen. Ich glaube es ging um einen Jungen (ich glaube nude-/graufarbene Haare), der Monster, Geister, Dämonen oder ähnliches jagt. Vor allem glaube ich, dass es Monster waren. Und es gab auch ein Mädchen mit hellblauen Haaren, die er entweder mag oder die seine Partnerin oder so etwas in der Art ist. Sie könnte auch bloß kurz in einer oder zwei Folgen auftreten  und deswegen keine große Rolle in der Serie spielen. Vielleicht ist sie noch ein Kind, da ich mal eine Zeichnung von, wie mir es damals schien, genau diesem Mädchen im Kindchenschema (fast schon Schibi) von einer Mitauszubildenden meiner Mutter geschenkt bekommen habe. Die Serie kam mir mehr oder weniger kindgerecht vor, das heißt sie ist wahrscheinlich nicht mit unzähligen blutigen Szenen. Außerdem hatten die Figuren glaube ich nicht diese typische exotische Bekleidung, die oftmals in Action-Animes vorkommt. Sie sah wie einer der modernen Animes aus. Wie schon gesagt ist es lange her und es waren nur kurzen Szenen, die ich von dieser Serie geschaut, aber gemocht hatte. 

Ich freue mich sehr wenn ihr mir helfen könnt. Bitte beachtet meine Beschreibungen  des Jungen und des Mädchens!!

LG und alles Gute <3 Amy

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PlayboyA, 80

Welcher Anime das ist, kann ich dir leider auch nicht sagen, aber du könntest ja hier mal die Charaktere suchen und dann schauen, aus welchem Anime sie sind: http://www.animecharactersdatabase.com

Kommentar von Ameriise ,

Danke, ich werd´s versuchen.

Kommentar von PlayboyA ,

Und, bist du fündig geworden?

Antwort
von bluestyler, 63

Vielleicht D.Gray-Man ???

Kommentar von Ameriise ,

Danke, aber das war er nicht. :(