Frage von DrHenry, 47

Ich suche den Namen eines Sportgeräts, mit dem man seine Unterarme trainieren kann. Dabei drückt man eine Feder zusammen. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ponter, 26

Du meinst wahrscheinlich einen Handgrip, eine Fingerhantel.

https://www.sportbedarf.de/out/pictures/master/product/1/sol_bu810-0000_pic1_1.j...

Kommentar von ponter ,

Danke für das Sternchen.

Antwort
von ThommyHilfiger, 23

Das ist eine Handhantel oder auch eine Federhantel (2 Kunststoffgriffe und in der Mitte eine längere vercromte Feder).

Kommentar von ThommyHilfiger ,

Edit: "Meine Handhantel" heißt doch Fingerhantel (danke Kollegen).

Antwort
von rosek, 14

gripper