Frage von superlol1998, 65

Kennt ihr den Namen des Brettspieles?

Guten Morgen. Also es geht um Folgendes:

Vor einigen Jahren, kann schon gute 6 Jahre her sein, wenn nicht länger, gabs da ein Brettspiel das ich geliebt habe. Ich habs leider nicht mehr und möchte es mir gern wieder holen aber find den Namen einfach nicht raus. Es war ein Strategie Ähnliches Brettspiel, bei dem man die Karte individuell umbauen konnte. Die Kartenteile waren sechs Ecke soweit ich mich erinnere und es gab Boden und Wasserteile. Sie waren nicht flach, sondern aus plastik und hatten etwa einen Durchmesser von 1 - 1,5 cm. Die Figuren hatten eine gute und Böse Seite. Da ich noch ein Kind war konnte ich den Sinn des Spiels nciht recht entsinnen, aber es gab Figuren wie einen Bronzenen Drachen, Alexander den Drachentöter, einen Bogenschützen, drei Golums oder so usw. Ich denke eine Gruppe aus 3 Soldaten gab es auch.
Ich habe geuscht und einige Dungeons and Dragons Spiele wurden mir vorgeschlafen doch ähnelt das Spielbrett bzw die Figuren kaum dem Spiel das ich suche. Ich würde mich sehr über Hilfe freuen, und schon mal danke im Vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerDavidScheele, 22

Vermute das du Heroscape meinst, wie bereits jemand vor mir angemerkt hat. Aber Heroscape bekommste heutzutage net mehr für menschliche Preise. Wird nicht mehr hergestellt leider.

Ein spiritueller Nachfolger ist das jetzt erschienene Magic: The Gathering: Brettspiel

Kommentar von superlol1998 ,

TAUSEND DANK!

Kommentar von superlol1998 ,

Ja, das Spiel war Heroscape. 
Gleich mal die Edition die ich von damals noch kannte bestellt - und ja, der Preis war es mir Wert. Hab Monate danach gesucht, und deswegen auch unendlichen Dank für deine Antwort! Du hast mir den Tag, wenn nicht sogar viel mehr gerettet! :)

Antwort
von siedler2000, 25

Hallo, der erste Teil würde zu Catan-das Spiel passen. Grüße

Kommentar von superlol1998 ,

Erst mal danke für die Antwort! Leider war es nicht das Spiel aber war schon verdammt nah dran :) Trotzdem danke.

Antwort
von kleinerekel, 18

Ich hab jetzt n paar stunden im Internet gesucht und bin auf deine Frage gestoßen.. ich hab mein gesuchtes gefunden (ich hoffe deins auch)..

Ist es Heroscape?

Kommentar von superlol1998 ,

Auch dir nochmal besten Dank! Es bedeutet mir unendlich viel dieses SPiel wieder gefunden zu haben ^.^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community