Frage von RevX90, 40

Ich suche den Namen eines alten Playstation 1 Spieles bin aber nicht in der Lage ihn zu finden. Kann wer helfen?

Ich such den Namen eines alten PS1-Games welches ich früher sehr oft gezockt habe. Es ist ein Flug-Kampf-Spiel, ich würde es nicht unbedingt Simulator nennen, aber gemessen an den damaligen Masstäben wäre das wohl möglich. Man ist in einem Team mit mehreren Piloten (ich meine 4 Stück) geflogen, die man auch austauschen konnte (sofern man, durch gewonenne Spiele, das Geld dazu hatte). Desweiteren konnte man sein eigenes Flugzeug - auch gegen Geld - gegen ein anderes Austauschen, sich also neu ausstattten; Am Anfang hatte man ein ziemlich lahmes Propellergerät.

Die Teammitglieder hatten Fixe Flugzeuge. Ich meine mich zu erinnern dass man am Anfang eine Blonde Junge Frau im Team hat welche eine Phantom fliegt (ein Düsenjäger), könnte mich diesbezüglich aber irren.

Man hat auch, soweit ich mich erinnere, gegen ein anderes, feindliches Team gespielt (CPU gesteuert). Ich bin mir nicht sicher ob es multiplayer gab. Ich habe mir schon unzählige PS1 Air Combat games auf YouTube angeschaut, nichts davon sah auch nur im entferntesten so aus wie das.

Desweiterne gab es noch eine gute Menge an Fliegern, eins an das ich mich erinnere ist das blaue "Flying Pancake"; Danach per Suchmaschine zu suchen führte mich zu einem 2D-Shooter, welche einige der enthaltenen Flieger enthielt. Es ist jedoch ein 3D-Spiel gewesen, man haut aus Sicht des Flugzeuges (und ich meine mich zu erinnern ohne Cockpit sondern nur mit Instrumenten) gespielt. Es wäre sehr nett wenn mir da jemand helfen könnte =)

Lieber Gruß

Michi

Antwort
von thekustik, 19

Ace Combat X? Oder Super Tom Cat? Die fallen mir als jetspiele ein.

Kommentar von RevX90 ,

Leider ist das eine für die PSP, ich suche allerdings etwas für die alte Playstation 1. Zu Super TomCat konnte ich leider nichts aussagekräftiges finden.

Kommentar von thekustik ,

hmm... tut mir leid, mehr fallen mir nicht ein 😩

Antwort
von RevX90, 9

Das game das ich suchte nennt sich "Wing Over", für alle, die es interessiert :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten