Frage von Imaginehastin, 8

Ich suche den Namen einer Studie. Es geht um die Beeinflussung durch das Wort "weil"?

Ich habe ein Video von Vera f. Birkenbihl gesehen. Sie redete von einer Studie. Es war folgendermaßen (sinngemäß): Copyshop in deutschland. Drucker waren noch sehr rar und so gehen menschen in den Copyshop. Der Sinn der Studie war es sich vorzudrängeln jedoch mit der einverständniserklärung der anderen.

Versuch 1. "Dürfte ich bitte vor?" 33 % sagten ja

Versuch 2. "Dürfte ich bitte vor, WEIL (Begründungswort) ich es eilig habe?" 98% sagten Ja

Versuch 3. "Dürfte ich bitte vor, WEIL (Begründungswort) ich kopieren muss." 93% sagten ja

oder so ähnlich :D. Ich wusste nicht wo und was ich suchen muss um die studie zu finden. Ich hoffe jemand kann mir bei meiner verzweifelten Suche helfen x3

Antwort
von Schlumpfbaby,

Auch wenn Vera leider tot ist, aber ihre "Akademie für gehirngerechtes Lernen" existiert meines Wissens nach noch, weshalb ich mich mit dieser Frage direkt an die wenden würde. Die haben auch einen eigenen YouTube Kanal soweit ich weiß, vielleicht findest du da Kontaktdaten, sonst Google.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten