Ich suche den Namen einer Spielshow (evtl. 80er). Zuschauer bestimmten die Inhalte (interaktiv) selber. Die Bühne war eine Art Kinosaal. Kennt jemand die Show?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, das kenne ich noch... Das müsste die "Hugo Show" gewesen sein -------> war zumindest die erste interaktive Spielshow Deutschlands!

Übers Telefon konnten die Zuschauer Hugo, ein animierter Kobold (?) war das glaube ich, durch verschiedene SPielchen schicken.. daneben gab's eine Moderatorin, war das nicht... weiß nicht mehr, aber hieß die nicht Julia oder Judith mit Vornamen?!

Müsste so Anfang Mitte 90er gewesen sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Macleh
08.05.2016, 15:44

Hm... Die Hugo Show meinte ich leider nicht.

Ich glaube, die wurde von einem Österreicher moderiert. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, saßen da Zuschauer/Kinder im Publikum. Der Moderator hat die Zuschauer gefragt, was, wie ablaufen soll.

1

Das erinnert mich an eine RTL-Show mit dem verstorbenen Komiker Dirk Bach und nannte sich:

"Frei Schnauze XXL"

Da konnte das Publikum den Handlungsablauf mitbestimmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ullimail
10.05.2016, 03:15

Da fällt mir noch die "Schillerstrasse" in SAT.1 ein.

0