Frage von Kate903, 18

Ich suche den Namen einer Kinder Zeichentrickserie die in den Anfang 2000er Jahren auf KIKA lief. ?

Ich habe irgendwo in meiner Erinnerung gespeichert, das das was mit Petr Pan zu tun hatte, aber da bin ich mir gar nicht so sicher ob das stimmt. Den STiel würde ich so etwas japanisch beschreiben. Es ging um ein kleines Mädchen mit einer Großmutter, welche Zauberkräfte hat, aber dunkler (böser) Art. Das hat dafür gesorgt das das ganze Land in Dunkelheit versinkt. Eine Gruppe von Kindern (die ich für Peter Pan halte) versucht das Mädchen zu retten und die Großmutter umzustimmen/ die Zuberkräfte in was Gutes zu verwenden. Wie gesagt ich glaube das ist eher ein Teil, also eine Episode, in einer anderen Serien.

Antwort
von Flimmervielfalt, 9

Ja, das ist die Peter Pan Serie vom World Masterpiece Theatre. Die kleine Zauberin heisst Luna. Nicht die beste Serie des Studios. Etwas seltsames Charakterdesign wurde gewählt, weil alle Charaktere diese stark betonten Lippen haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten