Frage von DerC64, 92

Ich suche den Titel des Films, in dem ein Mann durch Einschlafen zwischen zwei Realitäten wechselt. Weißt das jemand?

Ich suche den Film, in dem ein Mann durch Einschlafen zwischen zwei Realitäten wechselt. Wenn er in der einen einschläft, wacht er in der anderen wieder auf. In der einen lebt seine Frau, aber sein Sohn ist tot, in der anderen lebt sein Sohn, aber seine Frau nicht. Der Film fängt in der Realität mit seiner Frau an, wo er auch zur Psychotherapie geht und von dem erzählt, was seinen Sohn in der anderen Realität macht.

Seine Frau hat den Tod des Sohnes gerade so verarbeitet und will daher nichts davon wissen, dass der Mann den Sohn trifft und will auch nicht, dass ihr Mann davon erzählt.

Der Mann könnte von Jake Gyllenhaal gespielt worden sein. Da bin ich mir aber absolut nicht sicher.

An  mehr kann ich mich leider nicht erinnern. Ist schon eine Weile her. 

Es ist nicht Inception gemeint.

Antwort
von Juls06, 40


ist es vielleicht die? Achso und es ist eine Serie ;)


Kommentar von DerC64 ,

Ja. Dankeschön! Kein Wunder, dass ich nicht darauf komme, wenn es eine Serie ist.

Die Serie heißt Awake und wurde von der BBC produziert,wenn ich das richtig gesehen habe. 

Kommentar von Juls06 ,

Ja genau.

Gerne ;)

Antwort
von PanicStation, 67

Hallo!

Bin mir absolut nicht sicher, aber könnte es eventuell der Film Die Frau des Zeitreisenden sein?

LG

Kommentar von DerC64 ,

Danke für die schnelle Antwort, aber der ist es nicht. 

Kommentar von PanicStation ,

Schade.

Hast du vielleicht noch ein paar weitere Infos zum Inhalt? Oder fällt dir einer der Schauspieler ein?

Kommentar von DerC64 ,

Seine Frau hat den Tod des Sohnes gerade so verarbeitet und will daher nichts davon wissen, dass der Mann den Sohn trifft und will auch nicht, dass ihr Mann davon erzählt.

DerDer Mann könnte von Jake Gyllenhaal gespielt worden sein. Da bin ich mir aber absolut nicht sicher. 

An  mehr kann ich mich leider nicht erinnern. Ist schon eine Weile her. 

Kommentar von PanicStation ,

Ach Mensch, mir kommt der Film richtig bekannt vor, aber leider fällt auch mir nicht ein, welcher es ist.

In Jake Gyllenhaals Filmografie war leider auch nichts, das an diesen Film erinnerte.

Tut mir leid, dass ich nicht helfen konnte. Ich drück dir die Daumen, dass es jemand weiß.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten