Frage von Carolina3666, 29

Ich suche bestimmte DDR-Kinderfilme, kennt ihr die Titel?

Kenne leider die Titel nicht. 

1. Ein kleiner Junge wird adoptiert und fühlt sich bei seinen neuen Eltern sehr wohl. Der Papa ist bei der Bahn und baut seinem Sohn ein Boot, die Ajax. Dann wollen ihn seine leiblichen Eltern zurück und er muss gehen. Er ist sehr unglücklich und leidet unter der neuen Situation.Dann entdeckt er in der Scheune Teile seines Bootes und läuft weg. 

2. Ein Mädchen hat eine Hose, die Geldscheine liefert. Man greift in die Hosentasche und findet einen Geldschein. Ohne Ende kann man Geld ,, ernten,,. 

3. Ein kleines Mädchen lebt im Kinderheim und hat einen Zauberhund. Hält man ihn im Arm, ist er ein Plüschtier. Setzt man ihn auf den Boden ist er lebendig. 

Wer kann mir helfen ? Es sind so wunderschöne Filme .

Antwort
von beangato, 20

Ich bin in der DDR großgeworden - kenne aber keinen Deiner Filme.

 Da

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_DEFA-Filme

sind etliche Filme aufgelistet..Vlt. schaust Du selbst mal rein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten