Frage von yvonnemitjesus, 92

Ich suche christliche Filme. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chrisbyrd, 18

Eine sehr gute Frage! Beispiele richtig toller christlicher Filme, die ich selbst schon angeschaut habe und deshalb aus Erfahrung empfehlen kann, sind:

  • Der Aufstieg - The Climb (einer meiner Lieblingsfilme)
  • Facing the Giants
  • Fireproof
  • Letters to God
  • Amazing Grace - Eine wahre Geschichte
  • Butterfly Circus (ein Kurzfilm, aber unglaublich gut!)
  • Soul Surfer
  • Saving God - Stand up and fight
  • Das ultimative Geschenk
  • Tief verwurzelt
  • To safe a life
  • Sarahs Entscheidung
  • Jerusalem Countdown: Wenn es kein Morgen gibt (Endzeit-Actionfilm)
  • Der letzte Flug zurück
  • China Cry
  • Durch den Tod versöhnt
  • Ein himmlischer Plan, wenn Gott dir eine zweite Chance gibt
  • Im letzten Augenblick: Gestrandet am Tor zum Himmel (Thema Entrückung)
  • The Moment after (Teil 1 und 2)

Viel Spaß und Gottes Segen mit inhaltlich interessanten und tollen Filmen wünsche ich!

Kommentar von chrisbyrd ,

Vielen Dank für den "Stern", liebe Grüße und Gottes Segen!

Mir sind noch ein paar christliche Filme eingefallen, die ich schon gesehen habe und die mir gut gefallen:

  • Der Berater
  • The Ride
  • Fromme Ganoven - Wo dein Schatz ist, da ist auch dein Herz.
  • Die Orangenpflückerin
  • Courageous - ein mutiger Weg
  • Marriage retreat
Antwort
von Markboy2002, 25

Die Chroniken von Narnia

The Mission

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Buch, 39

Wenn's auch lustig und ironisch sein darf:
Das Leben des Brian ;-)

Antwort
von MonaLizani, 17

Was hälst du von Christlichen Vorträgen zu Bibeltexten? ich denke sie sind wertvoller als Filme. Hier ein Link für dich: http://de.audioteaching.org/index.php?p=sermons&by=ref&sl=de

Expertenantwort
von Grauspecht, Community-Experte für Buch, 18

- Meines Bruder Hüter
- Im Namen der Rose
- Martin Luther
- Die Päpstin

oder:

Antwort
von danhof, 15

Wo "Bruce allmächtig" ein christlicher Film sein soll, ist mir noch nicht klar :-)

Such doch mal z.B. nach Filmen der Kendrick Brothers.

Fireproof, War room, Facing the giants, Courageous

(Gibt's alle auch auf Deutsch).

SEHR empfehlenswert.

Antwort
von josef050153, 18

Es gibt den Film 'The Cross and the Switchblade.

Den gibt es auch auf Deutsch. Ich weiß nur nicht, wie er da heißt.

Kommentar von yvonnemitjesus ,

vielen dank, ich hab ihn in deutsch gefunden.

https://www.youtube.com/watch?v=E5tYTvAOVpk

Antwort
von matinhatin, 50

Adams Apfel

Das ist ein Film den wir jedes verdammte Jahr sehen mit dem Religionskurs, aber sehr empfehlenswert.

Antwort
von Ellome, 31

Gods not dead und die Serie Bibel.

Antwort
von Derschnupfen, 39

Die Passion Christi, Ben Hur, Quo Vadis, Stigmata, End of Days, Bruce Allmächtig, es begab sich aber zu jener Zeit…, die zehn Gebote