Frage von Yorii312, 81

Ich suche Bücher die unter die Haut gehen. Ich bitte um eure Empfehlungen, da ich am verzweifeln bin.?

Hallo Community, ich (w20) suche Bücher die unter die Haut gehen, dabei bin ich dem Genre gegenüber offen. Es könnte z.B. ein Liebesroman sein (dann aber bitte einer, der nicht schon alles in der Inhaltsangabe verrät) Horror lese ich auch sehr gern z.B. in die Richtung von Jack Ketchums Evil Irgendwas gesellschaftskritisches, wobei mir da jetzt kein geeignetes Buch als Beispiel einfällt. Ich lese auch sehr gern Bücher über den Weltuntergang, keine Ahnung wieso. Ich finde es einfach interessant. Ich suche jetzt schon seit Stunden nach Amazon mit mageren Ergebnissen, daher wäre ich euch sehr dankbar für euere Hilfe. ;)

Antwort
von LiJa1995, 45

"Ein ganzes halbes Jahr."

Sehr realistisch und kein Für immer Liebe Gedöns.

Kann ich nur empfehlen.

Inhaltsangabe:

Bisher war Louisa Clark ganz zufrieden mit ihrem Leben. Sie arbeitet in einem kleinen Café und ist seit 7 Jahren mit Patrick zusammen. Die Beziehung läuft eher auf Sparflamme, da Patrick ständig für seine Marathonläufe trainiert. Dann schliesst das Café und Louisa, die für eine englische Kleinstadt etwas zu exzentrisch gekleidet ist, hat Mühe, einen neuen Job zu finden. Dann erhält sie von der Familie Traynor ein Angebot: Sie soll den 35-jährigen Will die nächsten 6 Monate betreuen. Nach einem Unfall 2 Jahre zuvor ist er Tetraplegiker und hat jeglichen Lebensmut verloren. Erst im Laufe der Zeit erfährt Louisa, warum sie für 6 Monate eingestellt ist. Diesen Zeitraum hat Will herausgehandelt, bevor er in die Schweiz reist, um sein Leben zu beenden.

Kommentar von Hexe121967 ,

ein hammerbuch!!

Antwort
von CountDracula, 8

Lois Lowry - "Hüter der Erinnerung"

Erich Maria Remarque - "Im Westen nichts Neues"

Antwort
von HisGirl02, 7

royal

inhaltsangabe

Viterra, das Königreich unter einer Glaskuppel, ist der einzige Ort auf Erden, an dem die Menschen die atomare Katastrophe überlebt haben. Um die Bevölkerung bei Laune zu halten, findet dort alle zwei Jahrzehnte die große Fernsehshow zur Königinnenwahl statt. Aber diesmal ist alles anders. Diesmal will der Prinz ein Mädchen finden, das ihn um seiner selbst liebt. Vor den Augen des gesamten Königreichs soll die siebzehnjährige Tatyana zusammen mit den schönsten Mädchen des Landes um die Gunst vier junger Männer buhlen, von denen keiner weiß, wer der echte Prinz ist. Sie würde alles darum geben, nicht teilnehmen zu müssen. Aber auch sie kann sich dem Glanz eines Königslebens nur schwer entziehen …

ich kann nur sagen das ich sooo viel geweint habe... ja es hört sich vill etwas kindisch an wegen prinzessinen Wahl und sowas aber ich glaube ab dem 3 buch wird es richtig traurig. es gibt 6 bücher die alle 200 -300 seiten haben. ich kann es nur empfehlen :)

Antwort
von SiViHa72, 31

Julie Zeh, Adler und Engel

Zoran Drvenkar.. Yugoslavian Gigolo oder auch Sorry

Tana French - Schattenstill oder auch Sterbenskalt


Saeculum von Ursula Poznanski.. zählt als Jugendbuch, ich fands aber als Erwachsener auch huha (Eine Gruppe Rollenspieler will im Wald Mittelalter spielen und dann..)



Kommentar von Yorii312 ,

Danke, für deine Empfehlungen. Ja, Saeculum war wirklich gut ;)

Antwort
von putzfee1, 37

Ich habe kürzlich "Das Kind" von Sebastian Fitzek gelesen. Ein sehr guter Thriller, kann ich nur weiter empfehlen.

Kommentar von NorwinSchneider ,

Sebastian ist der King. 

Antwort
von NorwinSchneider, 40

Ich habe damals ein Abenteuerbuch gelesen was mir sehr gut gefallen hat: Uncharted das vierte Labyrinth

Ansonsten kann ich dir wirklich jedes Buch von Sebastian Fitzek empfehlen. Er schreibt super Horror/Thriller. 

Mein lieblingsbuch von ihm ist Der Augensammler. Ich habe dieses Buch am Stück gelesen weil es mich so gepackt hat! 

Achja: Wenn du auf so Serienmörder Zeug stehst ist Ich bin die Nacht ein must-have!

Kommentar von boeserApfeltee ,

Ich liebe Futter auch.

Habe hier noch Augensammler und Augenjäger liegen.

Hängen die beiden irgendwie zusammen oder kann man sie unabhängig voneinander lesen?

Kommentar von NorwinSchneider ,

Die sind komplett unabhängig. 

Kommentar von boeserApfeltee ,

Danke dir.

Kommentar von boeserApfeltee ,

Ach Mensch, gerade erst gesehen.

Meinte natürlich Fitzek nicht Futter ^^

Kommentar von NorwinSchneider ,

Ach ^^ Ich dachte das wäre irgendein Insider aus den Büchern den ich vielleicht vergessen habe :D "ich liebe Futter" hmm... :)

Antwort
von ladyell, 29

Eine Billion Dollar
Unendlicher Spass
Die Unperfekten

Antwort
von Jelly03, 4

Die Wolke - Gudrun Pausewang

Antwort
von Annachen132, 18

Diese Bücher kann ich nur empfehlen ^^ :


Die Sterne über Florenz: Roman von Brigitte D'Orazio

Die Schicksalsgabe von Barbara Wood

Ich bin die Nacht von Ethan Cross

Ja.. Und mehr fällt mir gerade nicht ein. 

Antwort
von Hexe121967, 42

was genau bedeutet "unter die haut gehen" bei dir?

Kommentar von Yorii312 ,

Einfach nicht der übliche Kommerzkack. Z.B. bei Liebesromanen... A. trifft B. ... ewiger Kampf ... happy End... und das steht dann schon mehr oder weniger hinten auf dem Cover. Einfach etwas wo man richtig was fühlt... heulen, lachen, wut, trauer. mir egal :)

Kommentar von Hexe121967 ,

mir gingen die panem-bücher unter die haut. genau so wie "sie nannten mich es" und "wir sehen uns wieder in meinem paradies"

Antwort
von huldave, 26

Die Eleganz des Igels

Antwort
von boeserApfeltee, 30

Zoran Drvenkar 'Du' und 'Sorry'

Cody McFadyen die Reihe von Smoky Barett. 

Beide unglaubliche Schriftsteller. 

Ansonsten wie von vielen schon genannt:Fitzek, jedes Buch ist Lesenswert von ihm. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten