Frage von Alleswasichweis, 100

Ich suche billige aber Eiweißhaltige Nahrungsmittel für den Muskelaufbau ?

Und zwar suche ich Lebensmittel oder je nach dem wenn es nicht anders geht um so viel Eiweiß wie möglich aufzunehmen , einen geeigneten Nahrung Ergänzung Ersatz ( Shakes ,usw)

Wie viel würde mich das Zeug kosten am besten das billigste , und wie lang komm ich damit aus , und für welches Alter sind die geeignet?

Vielen Dank im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von muschmuschiii, 49

Quark, preiswert, für jedes Alter und abwechslungsreich zuzubereiten!

Warum gerade Magerquark?

Erstens mal wegen dem hohen Eiweißgehalt, in 250g Magerquark stecken 30g Eiweiß, in einer 500g-Portion sogar 60g Eiweiß, in Verbindung mit einem günstigen Preis. 500g Magerquark kosten im Supermarkt ca. 60 Cent.
Somit kommt man auf unschlagbare 1 Cent pro 1 Gramm Eiweiß.

Zweitens – Der geringe Aufwand: Man braucht nichts kochen oder ähnliches und falls man ihn direkt und unbearbeitet aus der Verpackung isst, braucht man nichts vorbereiten und auch nichts abwaschen. Mal von dem Löffel abgesehen.

Drittens – Magerquark ist kalorienarm: Die Zusammensetzung ist erste Sahne und eignet sich super für Kraftsportler und Fettabnehmer. In einem 500 Gramm großen Magerquark stecken lediglich 350 Kalorien aber dafür 60 Gramm Eiweiß.

Ein kleiner Vergleich mit fettarmen Fleisch: Auf 350 Kalorien bietet Magerquark 60 Gramm Eiweiß. Für etwa 350 Kalorien bietet Pute ebenfalls 60 Gramm Eiweiß (340 Gramm Putenfleisch), kostet aber dabei etwa das fünffache (und muss gekocht werden).

Kommentar von muschmuschiii ,

danke fürs Sternchen!

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Ernährung & Körper, 29

Das Beste und Billigste sind Eier und Magerquark und reicht fur eine gute Muskelaufbauernährung in Verbindung mit einer ausgewogenen Ernährung völlig aus - ausserdem benötigt der Körper für eine gute Muskelaufbau-Ernährung nicht nur Proteine, die lediglich und grundsätzlich 30 % ausmachen sollten - hinzu kommen 20% Fett und 50 % Kohlenhydrate. Eine erfolgreich angesetzte Muskelaufbau Ernährung ist bei weitem nicht so kompliziert, wie von vielen Sportlern vermutet. Die richtige Muskelaufbauernährung findest Du hier.

http://www.esc2010.eu/muskelaufbau-ernaehrung/

Antwort
von DerLuitschi, 26

Magerquark ist mein absoluter Favorit! Morgens 500g mit Wasser verdünnt, 100g Haferflocken und 1-2 Äpfel :-)
Eine Riesenportion, die mir superlecker schmeckt und viel Eiweiß enthält.

Kommentar von Alleswasichweis ,

👍🏻

Antwort
von rosek, 35

Meine nummer 1 : Magerquark ... 60g Protein für 50 cent

passt perfekt in den  morgendlichen shake (am besten in 2 portionen teilen)

Kommentar von Alleswasichweis ,

Ok nicht schlecht Danke

Kommentar von rosek ,

1 liter milch = 30g protein und kostet 45 cent ;)

Kommentar von rosek ,

10er Eierbox = 80g protein und kostet etwa  1,20

Kommentar von rosek ,

körniger frischkäse =  30g protein und kostet dich 40 cent

Kommentar von Metalbambi ,

Klar, wenn du 150% deines Fett-Tagesbedarfs zu dir nehmen möchtest, sicher eine gute Idee.

Kommentar von rosek ,

das sind nur günstige EW-Quellen ... natürlich sollte man nicht 10 eier am tag essen ... die mischung machts *facepalm*

Antwort
von theperson23, 34

Das ist alles künstlich und chemie. trainiere ohne diesen mist

Antwort
von SiroOne, 41

Erbsen haben reichlich Eiweis aber mit zu viel Eiweis macht man sich seine Niere kaputt, ist also nicht so gesund

Antwort
von Darkdaemon, 26

Magerquark

Antwort
von SFDLS, 34

Magerquark, Nüsse