Frage von Sarah1296, 79

Ich suche bestimmte Tattoo Schriftart. Weiß jemand Rat?

Ich weiß nicht wie die Tattoo Schriftart auf dem Bild heißt. Habe Wochenlang nach dieser Schriftart gesucht (Auch auf den Seiten wo man Tattoo Schriftarten suchen kann), aber ich finde sie nicht. Weiß jemand wie diese Schriftart heißt? Dankeschön im Voraus!

Antwort
von Shiftclick, 53

Tattoos werden ja oft von Hand gezeichnet. Man muss also keine Schrift herunterladen. Schriften mit Namen gab es aus Blei und gibt es für Computer. Die Handschrift eines Künstlers hat keinen Namen, sie kann anderen Schriften ähneln, wird aber meistens auch individuelle Züge tragen.

Kommentar von Sarah1296 ,

Ich finde diese Schrift sehr schön :) Nur diese Schrift findet man auf sehr viele Bilder mit dem "Stay Strong" Schriftzug. Von daher gehe ich davon aus, dass diese Schrift vielleicht ein Namen haben könnte :) Ich versuche es auch per Hand zu zeichnen, aber es ist nicht so einfach es zu zeichnen, wenn ich die Schrift nicht kenne mit deren Buchstaben. (wenn die Schrift tatsächlich einen namen hätte) :) Dankeschön!

Kommentar von Shiftclick ,

Es gibt bestimmt Schriften, die dieser ähneln oder die Vorbild gewesen sind. Wenn ein Künstler aber nur wenige Buchstaben schreiben muss, dann kann er sich über die Regeln einer Schrift auch hinwegsetzen. Das wird auch oft bei Logos gemacht. Ich glaube, dass das vorstehende Tatoo eher aus dem Stegreif gemacht wurde. Die beiden S sind relativ unterschiedlich. Ich schaue trotzdem mal, ob ich etwas finde, was der Schrift nahekommt.

Wie wär's mit: http://www.dafont.com/jellyka-wonderland-wine.font?text=Stay+Strong&psize=l

Kommentar von Shiftclick ,

Jellyka Wonderland Wine

Kommentar von Sarah1296 ,

Dankeschön! :)  

Kommentar von Shiftclick ,

Bitteschön. Der Font ist von Jellyka Nerevan (http://www.cuttyfruty.com/)

Antwort
von whuiapefhaurgqp, 46

Vermutlich ist das keine richtige schriftart, sondern mehr eine art handschrift des tatoowierers.

ich würde dir empfehlen mal ein paar seiten mit sog. "True Type Fonts" durchzustöbern, da findet man fast alles, mit etwas glück auch was, was deiner schrift ähnelt

Kommentar von Sarah1296 ,

Dankeschön :)

Antwort
von swissss, 36

Das ist "handgezeichnet", eine Grafik, gezeichnet vom Tättowierer oder von einem Grafiker

Kommentar von Sarah1296 ,

Danke sehr :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten