Frage von KuraikoNoShion, 72

Ich suche bestimmte Animes oder Mangas, kann mir jemand helfen?

Ich suche gute Animes und Mangas, die eine Ähnlickeit zu History Strongest Disciple Kenichi und The Breaker haben. Konkreter, es geht um Animes/Mangas, die das Thema Kämpfen, am liebsten Matrial Arts vertiefen. Die Genre Comedy, Action, Abenteuer, Matrial Arts und Superpower sollte es schon haben.

Jedoch interessiere ich mich für Animes/Mangas die in der jetzigen Zeit oder einem annähernd ähnlichem Universum spielen, da ich die meisten anderen interessanten A/M schon gesehen hab (Naruto, Bleach, One Piece, Ao no Exercist, Katekyo Hitman Reborn Code Guess, Sword Art Online, Tokyo Ghoul, ...)

Man kann mich also mit bekannten A/M nicht locken.

Es sollte möglichst um einen heutigen Schüler gehen, der von null anfängt. Plötzlich Kräfte bekommt oder zu kämpfen lernen muss, um zu überleben oder jemanden zu beschützen.

So ich glaub das ist erst mal schwierig genug. Ich bin ein wenig wählerisch.

Aber erst mal Danke im voraus schon mal.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RosesOfDeath, 42

Kennst du Übel Blatt schon? ist ein Manga über eine andere Welt im Mittelalter Stil. Darin geht es um einen Jungen der 7 Helden aus rache töten will kurz gesagt. Ist mein absoluter Liebling.

Evtl. könnte dich Btoom! auch noch interessiern, bin mir aber nicht so sicher. Es geht darum, dass ein Videospiel auf einer Insel realisiert wird und sich die Spieler gegenseitig umbrigen müssen um von der Insel zu kommen.

Hoffe es ist was für dich dabei :)

Kommentar von KuraikoNoShion ,

Hey, danke für deine Antwort.

Ich kenne Beide noch nicht und werde sie mir bald anschauen. Sie hören sich sehr gut an, das ist genau was ich suche.

Kommentar von RosesOfDeath ,

Gerne :) Mir ist gerade auch noch ein anderer Manhwa (koreanischer Manga) eingefallen der dich interessieren könnte. Und zwar Sun-Ken-Rock. Es geht um einen jungen Mann der nach Korea reist um die Liebe seines Lebens wieder zu finden, dann aber durch Zufall Gangsterboss wird. Hört sich erstmal kitschig an ist es aber nicht. Der Manhnwa ist mit einem ab 18-Sticker gekennzeichnet und zeigt immer wieder, dass er das auch verdient hat. Das einzigste was mich etwas stört ist, dass der Hauptcharakter anscheinend Stimmungsschwankungen oder sowas hat. (Mal ist er total harmlos und heult wegen iwas rum, und dann ist er auf einmal der super starke Boss den man einfach nicht klein kriegen kann). Aber naja, sowas ist Ansichtssache. :)

Du hast ja auch geschrieben, dass du die bekannten A/M schon kennst, zählt da auch Zelda dazu? Das ist zwar nicht ganz so blutig, aber auch in etwa sowas nach deiner Beschreibung. :)

Antwort
von Makkurahi, 20

Hallo,

Kennst du schon Hunter x Hunter? Ist ein Shonen Anime der in manchen Aspekten Naruto und den anderen Shonen Anime ähnelt aber hat eine ernstere Story und ist im späteren Verlauf auch recht brutal, dessweiteren ist er nicht besonders "kitschig" und hat sehr sympatische Protagonisten als auch Antagonisten, der Zeichenstil ist recht angenehm und die Kämpfe ( zumindest ab dem Moment wo sie ernsthaft kämpfen) sind sehr gut.

Ich liebe den Anime und er ist einer meiner Top 3 er hat 148 Folgen bzw. das Remake hat 148 (Hunter x Hunter 2011) und das Original Hunter x Hunter glaube um die 50 und 2 Filme der Manga läuft soweit ich weiß weiter aber der Mangaka ist krank desswegen wird es eine Weile dauern bis der Anime weiter geht.

Ich hoffe ich konnte dir den Anime schmackhaft machen falls du ihn noch nicht kennst und wünsche dir noch einen schönen Tag.

Kommentar von KuraikoNoShion ,

Hey, ich kenne ihn tatsächlich noch nicht. Ich hab immer wieder mit dem Gedanken gespielt ihn mir anzuschauen, tat es aber nicht.

Duch dich hat er mich auf jeden Fall überzeugt und kommt auf meine Watchlist.

Danke für den tollen Tipp!

Kommentar von Eiswuerfelchen3 ,

Hatte mich früher aufgrund der kindlichen Erscheinung der Protagonisten auch immer abschrecken lassen und erst irgendwann später geschaut. -.-"

Aber ist wirklich genial - spätestens nachdem man Killua (will jetzt wirklich nicht spoilern) "näher kennenlernt", sollte jeder davon überzeugt sein! ^^

Antwort
von chrisssssssss, 32

One Punch Man soll ganz gut sein. Und falls dir Naruto gefallen hat, würde ich dir Avatar: Der Herr der Elemente empfehlen. Es ist für die meisten kein Anime, jedoch greift er für mich sehr viele Aspekte auf. Und als ich diese Serie zum Ersten Mal gesehen hab, war ich erstaunt. Hammer Storry, Super Charaktere und super Animation! Ganz kurz es geht um einen Jungen der "Super-Kräfte" hat und einen Typen besiegen will, der die Weltherrschaft an sich reißen will. Da wird viel mit Elementen gearbeitet. Wenn du's dir mal doch ansehen willst, hier nochmal die komplette Story und Sonstiges: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Avatar_%E2%80%93_Der_Herr_der_Elemente

LG :-)

Kommentar von KuraikoNoShion ,

Hey, auf jeden Fall erst mal danke für deine Antwort.

One Punch Man werde ich mir mal genauer anschauen, danke für den Tipp.

Avatar kenne ich schon und finde ich episch. Ich weiß nicht wie oft ich Nickelodeon eingeschaltet hatte um eine neue Folge zu sehen oder einem Serien-Marathon zu folgen

Kommentar von chrisssssssss ,

Bin ich auch der Meinung! ;)

Antwort
von Osotogari, 21

DBZ hast du gar nicht erwähnt kennst du ihn

Kommentar von KuraikoNoShion ,

Hey, DBZ ist kult!

Wer kennt solch atemberaubende Animes nicht ;)

Dafür hab ich ja oben diese "...", wollte einfach nur ausdrücken, dass ich die Bekanntesten schon kenne

Kommentar von Osotogari ,

achso probier es einfach richtige bücher zu lesen ich weis mangas haben deren besonderen "geschmack" aber bücher sind auch was für mangakas

Antwort
von KittyCat992000, 43

Blue Exorcist?

Kommentar von KuraikoNoShion ,

Hey danke für deine schnelle Antwort, aber Blue Exorcist ist das gleiche wie Ao no Exercist. Schade, das ich ihn schon kenne.

Kommentar von KittyCat992000 ,

ups. Ich überlese die originalnamen immer :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community