Frage von MariaAmBahnhof, 11

Ich Suche Ausbildungsbetriebe für Chocolatier im Raum Deutschland?

Habe bald meine eine Ausbildung beendet und habe mir überlegt eine weitere Ausbildung zu machen würde gerne Chocolatier machen bloß habe ich in meiner Umgebung keinerlei Betriebe die Chocolatier ausbilden und hätte von euch gerne gewusst welcher Stadt gibt es welche und wie findet ihr den Betrieb habt ihr vielleicht schon Erfahrung mit dem Betrieb gemacht oder wie ist eure Mundpropaganda zum Betrieb wie sind die Produkte und wenn ihr Chocolatier lernen würdet würdet ihr in den Betrieb machen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von adianthum, 6

In Deutschand musst du zuerst eine Ausbidung zum Konditor vorweisen können um weiter als Chocolatier arbeiten zu können. Dazu musst du dich nur noch speazialisieren, denn der Begriff ist in Deutschland nicht geschützt.

Nur in Belgien gibt es eine regelrechte Ausbidung zum Chocolatier.

Antwort
von sozialtusi, 11

Such mal nach "Fachkraft für Süßwarentschnik", vielleicht wirst Du dann fündig.

Antwort
von Skibomor, 8

Google ist dein Freund!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community