Frage von hihabeeinefrage, 11

Ich suche Aufgaben zum Thema Exponentialfunktionen (axb^x), kann mir da jemand helfen?

Hallo, wir machen gerade in der Schule (zum Thema Exponentialfunktionen) die Formeln axb^x und deren Umformungen. Ich habe jetzt schon ziemlich lange im Internet gesucht, finde aber oft nichts was zu diesen Formel passt. Auch Textaufgaben finde ich nicht. Ich würde mich total freuen, wenn jemand (nicht zu leichte) Aufgaben und deren Lösungen wüsste und mir sagen könnte. Vielen dank :)

Antwort
von precursor, 5

Es ist eine ganz ganz schlechte Idee das x sowohl als Multiplikationssymbol (Malzeichen) als auch als Variable x zu verwenden. -->

Schreibe das im Internet lieber so -->

y = a * b ^ x

oder

y = a • b ^ x

Manchmal siehst du stattdessen auch -->

y = b * a ^ x

oder

y = b • a ^ x

Das ist ein und dasselbe, nur das a eben b genannt wurde und gleichzeitig b eben a genannt wurde.

Im Internet findest du mehr Webseiten zu diesem Thema als du jemals wirst lesen können -->

https://goo.gl/oxIwmj

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community