Frage von Dahmer, 36

Ich suche Animationsfilme/Zeichentrickfilme für meinen dreijährigen Neffen, kann mir bitte wer weiterhelfen?

Antwort
von FataMorgana2010, 22

Der kleine Maulwurf. Das ist nicht so überdreht, das kann man auch mit drei Jahren schon mal kurze Zeit schauen. 

Ansonsten: Bloß nicht zuviel vor den Fernseher setzen. Man gewöhnt sich gerade bei den "normalen" Fernsehsendungen zu schnell daran, dass innerhalb kurzer Zeit immer so viele Dinge die Aufmerksamkeit fesseln und schlicht ständig was neues passiert. 

In ein paar Jahren hat der Kleine es dann schwer, sich auf seinen Lehrer/seine Lehrerin zu konzentrieren - die schmeißen nämlich nicht ständig mit bunten Dingen umher, explodieren oder fliegen durch die Luft. Das wird dann schnell langweilig... 

Kommentar von Dahmer ,

Danke für die gute Antwort. Meinst Du das ist okay für einen dreijährigen? https://www.youtube.com/watch?v=yA48tSSgn1I

Antwort
von DARKHalf, 16

Also für einen dreijährigen gibt es sicher viel Angebot.
Winnie Puh, Biene Maja, Die Schlümpfe, Bob der Baumeister, etc.

Mehr Anregungen findest Du hier: http://www.elternwissen.com/familienleben/kinder-medien/art/tipp/fernsehen-welch...

Antwort
von Stig007, 22

Bob der Baumeister oder Sandmännchen.

Antwort
von bojana, 14

Auf Youtube gibt es viele Dschungelbuch-Folgen, die für das Alter geeignet sind. Laufen ca. 20 Minuten.

Antwort
von 19BVB09, 16

Monster AG :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten