Frage von RenateZiegel, 23

Ich suche Adapter Scheiben für meine Alufegen.Wo gibt es welche ?

Ich Habe ASA Felgen die ich gerne auf meinen Mustang drauf machen möchte ,der Lochkreis passt aber nicht ,Darum suche ich Adapter scheiben dafür.

Antwort
von Jo3591, 14

Wenn sowas überhaupt geht (was ich bezweifle), erkundige Dich unbedingt, ob die Teile auch eine ABE vom Kraftfahrtbundesamt haben, die müssen die Nummer mit der Schlangenlinie drauf haben, und lasse Dir eine Kopie der Bestätigung aushändigen, sonst verlierst Du die Betriebsgenehmigung für dein Fahrzeug und damit den Versicherungsschutz.

Antwort
von diroda, 3

Beim Felgenhersteller fragen ob es sowas, mit ABE bzw Herstellerfreigabe, gibt. Die Chancen stehen nicht gut. Genaues Fahrzeug und Felgenmodell. Oder beim Tüv ob sowas abgenommen werden kann. Nicht wundern wenn er dich auslacht.

Antwort
von 716167, 12

Klär vorher erstmal mit dem TÜV ob du das überhaupt so zugelassen bekommst.

Kommentar von RenateZiegel ,

Der TÜV erlaupt es, wenn sie ein ABE haben.Weiß aber immer noch nicht wo ich sie herkriege. weißt du es?

Kommentar von 716167 ,

Die ABE bekommst du vom Hersteller der Felgen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten