Frage von xxchxx553, 80

Ich such einem Job, was soll ich nur sagen?

Hallo, Ich bin m.15 Jahre alt und suche nach einem Job für mich. Ich habe gestern ein paar Geschäfte ob sie jemenden brauchen aber die meisten Antworten waren "Nein" oder "Wir nehmen erst ab 18". Heute gehe ich wieder fragen. Meine Frage ist: was soll ich am besten sagen als 15 jähriger Schüler ?

Antwort
von xlenk, 33

Am besten gehst du Zeitungaustragen oder du suchst Leute die Tiere haben und fragst ob du auf die aufpassen darfst.

Am besten hängst du in einem Supermarkt (bei vielen gibt es das) einen Zettel bei einer 'Kleinanzeigen-Wand' an, schreibst dort ein paar Daten von dir rauf und Jobs die du dir vorstellen könntest.

Gruß

xlenk

Kommentar von xxchxx553 ,

Ich habe mich schon bei der Zeitung angemeldet(sie haben mich in eine Warteliste eingetragen) aber das hat so lange gedauert

Aber danke für deine Antwort :)

Antwort
von johnnymcmuff, 13

Die meisten Geschäft wollen ab 16 Jahren, weil man mit 15 nur sehr eingeschränkt arbeiten darf.

Schau einfach weiter in die Zeitung, heute kann nichts drin stehen und am nächsten Tag direkt mehrere Stellen.

Antwort
von maaareike, 12

Die Idee von xlenk mit der Kleinanzeigen-Wand ist gut, vielleicht ist ja Babysitten bzw. auf die Kinder aus deiner Nachbarschaft aufzupassen etwas für dich. Damit hab ich mir in deinem Alter gutes Taschengeld verdient  :) 

Antwort
von michele1450, 44

schau mal in der zeitung und oder im interent ob da was ist 

Antwort
von Savuran, 30

Frag mal bei McDonalds nach!
Die nehmen des öfteren Wochenendejober. :)

Ach echt ! Ich dachte das ist schwer einen Job bei diesen Firmen zu finden und besonders wenn man unter 18 ist

Kommentar von rippo ,

also einzehandle oder mcdoof kannste wohl vergessen. du fällst unter jugendschutzgestzt und da gelten verschärfte regeln, was arbeitszeiten und so weiter angeht, daher nehem die lieber erst leute ab 18. die können dann nämlich auch gern mal bis ein uhr nachts arbeiten....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten