Ich such ein PS3 Spiel, das mit The Last Of Us mithalten kann (2 Personen). Die Geschichte von Ellie & Joel hat mir sehr gut gefallen, kann mir wer Tipps geben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Spiele haben zwar nicht viel mit The Last Of Us zu tun, aber sind einfach grandios und gefallen mir meilenweit besser als The Last Of Us.

Als erstes wäre das Dragon Age Origins, dieses Spiel hat mir so unglaublich gut gefallen, die Story kommt einem am Anfang so unglaublich vorhersehbar vor, man ist ein grauer Wächter und muss mit Hilfe deiner Gefährten den Orden wieder aufbauen und die Verderbnis beenden (spielt übrigens im Mittelalter).
Allerdings passieren dabei einige unvorhersehbare Dinge.
Am allerbesten gefällt mir aber die Entscheidungsfreiheit, man kann sich entscheiden ob man lieber nett oder eben böse ist und man muss mit seinen Gefährten interagieren, diese kann man Im Laufe der Story rekrutieren und je nachdem wie du dich mit ihnen verstehst, reagieren sie auf dich und man muss aufpassen was man sagt, sagt man nämlich etwas, was diesem Gefährten nicht gut gefällt, sinkt die Zuneigung und andersherum steigt sie und gibt einen netten Bonus auf Primärfahigkeiten.
Es kann auch passieren, dass eine Mitglied deine Gruppe verlässt nachfragen du eine Entscheidung getroffen hast, die ihr oder ihm gar nicht gefällt, abgesehen davon kann man auch Romanzen eingehen.
Und dann kommt es noch darauf an, wer du bist, bist du ein männlicher, menschlicher, Krieger, werden die Menschen anders auf dich reagieren als auf einen weiblichen, menschlichen Schurken, bist du ein Elf und zudem auch noch Magier, werden einige Leute nicht mehr so nett sein, oder willst du lieber ein Zwerg sein?
Den je nachdem, welche Klasse und Rasse du wählst, verändert sich die Anfangsstory und beeinflusst die Menschen.
Die Spieldauer ist auch super, ich glaube ich habe mit allen DLCs 85-90 Stunden gebraucht.
Allerdings ist das Skillsystem, für Anfänger, am Anfang ein bisschen schwer, da es auch verschiedene Klassen gibt (Schurke, Krieger, Magier), aber lass dich davon nicht abschrecken, am Anfang war ich auch gefrustet, wenn man aber einen kleinen Guide liest, läuft alles wie von selbst :).

Mass Effect Triologie, fantastische Spiele mit fantastischer Story, ähnlich wie Dragon Age, allerdings weniger Komplex, dort wird mehr auf Feuerkraft gesetzt und spielt im Weltall.
Das Skillsystem ist nicht ganz so schwer und hier kann man nur einen Menschen spielen, man kann dann eine Klasse wählen und die Vorgeschichte deines Charakters.
Im Laufe des Spiels kannst du dann Fähigkeiten ausbauen.
Ähnlich wie in Dragon Age, hast du Gefährten an deiner Seite und auch hier ist die Interaktion sehr wichtig und auch hier kannst du entscheiden, ob du nett oder böse ist.

Dragon Age Inquisition
Der dritte Teil der Dragon Age Triologie (hab den zweiten mal bewusst ausgelassen, da mir der nicht so gut gefallen hat).
Eigentlich so wie Origins, allerdings angepasster, die Rassen wurden z.B. durch die Qunari erweitert, dann wurde das Skillsystem und die Schwierigkeit generell vereinfacht und die Story ist natürlich anders.
Ach, und es gibt Reittiere.
Mit den Gefährten ist es so wie in Origins.

Das tolle an allen genannten Spielen ist im übrigen, dass alles zusammenhängt, man kann also seine Entscheidung aus dem vorherigen Teil importieren und die haben dann Einfluss auf das andere Spiel.
In Mass Effect kannst du auch deinen Charakter importieren, da in jedem Teil Commander Shepherd die Hauptfigur ist, in Dragon Age geht das nicht, da es immer ein anderer Held ist.

Life Is Strange
Wundervolle Story, ähnlich wie Beyond Two Souls nur um länger besser.
Während ich mich bei Beyond Two Souls etwas gelangweilt habe, hat mich Life Is Strange umso mehr gefesselt, ich wollte immer wissen wie es weitergeht :).

Ganz schön lang geworden, ich hoffe du versuchst dich an den Spielen, ich war auch erst skeptisch, dann aber umso glücklicher es doch probiert zu haben, auch wenn gerade bei Dragon Age Origins das Frustpotenzial sehr hoch ist.

Dragon Age gibt es übrigens gerade günstig im PSN Store, für 4€ glaube ich :).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Canibani
21.09.2016, 19:00

Wow, sehr ausführlich. Ich kaufe mir die Spiele über Shpock, vielen Dank. Hört sich sehr gut an, vor allem das erste Spiel. 

Life is Strange steht auch noch auf meiner Liste, mein Bruder hat es auf PS4 und ich habe ein wenig zugeguckt. Hat mir auch sehr gut gefallen. 

Danke!! ☺

0
Kommentar von GagasMonster
21.09.2016, 23:44

Danke für den Stern und viel Spaß :). Wenn du die Möglichkeit hast, auf der Ps4 von deinem Bruder zu spielen, würde ich Dragon Age Inquisition für die PS4 kaufen, das Spiel ist wirklich ziemlich groß und komplex, ich habe ca. 50GB auf der Ps4 und es soll wohl flüssiger laufen, du kannst es auch auf der Ps3 spielen, hast dann allerdings hier und da mal einen Ruckler. Und die anderen Spiele gibt es eh nur für Ps3 und laufen auch bei mir flüssig :).

0

1. kein spiel kann mit the last of us mithalten

2. das eheste was rankommt ist heavy rain / beyond two souls

3. eventuell noch the walking dead (hat unter anderem pewdiepie zum weinen gebracht)

 aber so gut wie the last of us geht nicht, es ist einfach das beste spiel das es gibt,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Canibani
19.09.2016, 21:53

Beyond Two Souls spiele ich gerade, gefällt mir nicht annähernd so gut wie TLOU.. 

Da könntest du recht haben :-/

0