Frage von lemarcobellier, 66

Ich such ein katzensicheres Hamsterterrarium?

Kann mir jemand eins empfehlen

Expertenantwort
von Margotier, Community-Experte für Hamster, 50

Ja: ein ausgedientes Aquarium ab mindestens 120cm Länge für das Du eine Abdeckung aus Latten und Volierendraht baust.

Noch besser ist ein solcher Verbund aus zwei Aquarien von jeweils 100cm x 40cm. Dieses Maß ist ein absolutes Standardmaß und deshalb oft besonders günstig zu bekommen (z. B. auf ebay-Kleinanzeigen) und zwei Becken mit dem Maß lassen sich leichter transportiern als ein einzelnes großes. Zudem kann man ein solches Gehege aufgrund der Länge sehr gut hamstergerecht einrichten:

hamstergehege.blogspot.de/search/label/Aquarium

Die Alu-Schienen braucht man nicht unbedingt. Man kann einfach eine der rausgetrennten Seitenscheiben auf den breiten Spalt am Boden legen.

Übrigens kann es sich auch lohnen, mal bei Nachbarn, Freunden, Bekannten, Arbeitskollegen etc. nach ausgedienten Aquarien zu fragen. Manchmal haben Leute welche im Keller oder in der Garage stehen die sie nicht mehr brauchen aber aus bequemlichkeitsgründen bisher nicht zum Sperrmüll gestellt haben, ich selbst habe auf diese Weise bereits mehrere Becken geschenkt bekommen.

Antwort
von buecherleserin9, 41

Mach die Zimmertür zu, lass keine Katzen rein und gut ist's.

Antwort
von xttenere, 32

Kaufe endlich einen, einem Hamster gerechten Käfig...der hat nämlich einen Deckel...und gut ist's

UND NERV UNS NICHT MEHR MIT DEINER ÜBERSPITZTEN KATZENSTORY !

Antwort
von KKatalka, 24

Warum Terrarium? Halte deinen Hamster artgerecht! 

Ps: du sagst Katzen gehören wegesperrt? Du meinst so wie du dein Hamster wegsperrst? .. ist ok spiel du mal schön weiter Gott!

Kommentar von xttenere ,

Er ist zum Glück inaktiv. Mal schauen unter welchem Namen er das nächste Mal nervt.

Antwort
von miriamkelzer, 15

Mordanschläge durch Katze :D Vorsicht die katz steht bald mit nem Messer im Wohnzimmer und fordert Lösegeld für den Hamster

Antwort
von NormalesMaedche, 47

Wieso willst du eins, wenn du Katzen hasst und keine hast?

Kommentar von Margotier ,

Der Troll hat angeblich eine Tochter, welche einen Hamster hat...

Kommentar von xttenere ,

Die Tochtet einen Hamster und er ne Meise.

Kommentar von NormalesMaedche ,

Ja aber man braucht doch kein katzen sicheres aqua wenn man eh keine Katze hat

Kommentar von KKatalka ,

Das hast du nicht mitbekommen es war bei seiner anderen frage... eine Katze die seine 9 Jährige Tochter ins Haus lies... er wollte das, das Kind die Katze mit Pfefferspray einsprüht und sie wollte das logischerweise nicht... weil er mit der Frage auf Granit gestossen ist (die eigentlich war "Hamster vor Katze schützen) stellt er sie jetzt in einer anderen vorm, zum dritten mal neu! 

Kommentar von NormalesMaedche ,

oh, Ehm das is ja....super typ

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten