Frage von ps4gamer1992, 41

ich such ein erfahrenen bmw mechaniker bzw jemanden der die selben probleme hatte?

hallo :)

ich bin stolzer besitzer eines bmw e46 318i mit 148 ps bj. 09.2003 und eine hoher laufleistung knapp über 200k gelaufen und das Problem ist das der Motoröl verlirert am Öldelckel ich zwar alles gewechselt was mögelich war von Ölabscheider schläucher die zum Ölabscheider hin führen und den [b]Zylinderkopfhaube und noch den Öldeckel selbst es kommt immer noch was raus was ziemlich ärgerlich ist :cursing:

und was mir noch aufgefallen ist beim Kaltstarten des motors läuft der Motor unruhig die drehzahl schwankt immer und es geht für 2-3 min die Öl Kontrollleuchte die in gelb leuchtet an

was könnte es noch sein

Antwort
von mercan2454, 23

Hört sich nach Zylinderkopftdichtung an schau mal ob du abgassgeruch oder öl im kühlwasser hast

Kommentar von ps4gamer1992 ,

ne der ist voll mit kühlwasser

Kommentar von mercan2454 ,

Lass mal motorlaufen und riech mal am kühlwasser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten