Frage von heiko10, 55

ICh studiere zurzeit BWL mit dem Schwerpunkt Finanzierung, ich habe noch kein Praktikum in diesen Bereich gemacht, wo könnte ich eins machen als Neuling?

Antwort
von woizin, 42

Da kommt wirklich jeder Betrieb in Frage, der betriebswirtschaftliche Abteilungen hat (ZB Marketing, Controlling, Einkauf, Vertrieb...). Theoretisch könntest du auch bei einem Handwerker ein BWL-Praktikum absolvieren und dem Meister bei wirtschaftlichen Aspekten helfen.

Kommentar von heiko10 ,

Ich hatte schon ein Praktikum im Bereich Marketing und personalwesen.  Ich hatte gern ein Praktikum im Bereich Finanzierung,  wo könnte ich das am besten machen. Am liebsten nicht in der Bank. 

Kommentar von woizin ,

Dann kommt jeder Betrieb in Frage, der sich mit dem Thema Finanzierung als Teilbereich der Finanzwirtschaft befasst. Da kommt beispielsweise jeder mittelständische Unternehmen jeglicher Branche in Frage. Bei Konzernen sowieso. Hast Du denn nicht mal auf Praktikumsbörsen nachgeschaut? Das wäre doch wirklich naheliegend.

Kommentar von heiko10 ,

Ja habe ich, wie StepStone oder indeed. Aber wenn die Praktikanten suchen, dann nur die, die auch einen wirklichen Schwerpunkt haben und leider auch Berufserfahrung (in dem Bereich) haben. Vielleicht kann mir jemand was empfehlen.

Kommentar von woizin ,

Lass dich von den Anforderungen nicht abhalten und begründe, wieso du auch ohne vorherige Praktika in dem Bereich geeignet bist. Zum BWL-Studium gehört verkaufen, auch sich und seine Fähigkeiten...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community