Frage von denesan12345678, 26

ich studiere nächste Woche Maschinenbau und muss jetzt mein Stundenplan erstellen welche Fächer soll ich nehmen?

hallo alle zusammen, wie schon in meiner frage erwähnt suche ich dringend nach rat welche fächer sinnvoll wären und welche nicht. als anlage habe ich ein bild auf dem alle möglichen module aufgelistet sind.

Antwort
von Bellefraise, 7

Halloa - -  meist ist das alles nicht so dringlich. Terminbindung besteht oft bei den Praktika... wenn du zu spät dran bist, kriegst du vlt keinen Platz mehr.

Bei den Übungen nur Anmeldepflicht, wenn eine Teilnahmepflicht besteht.

Zu meiner Studienzeit musste man sich gar nicht für Vorlesungen anmelden. Die Anmeldung wurde quasi mit der Anmeldung zur Klausur vorgenommen.

Aber: Besser ist es, wie schon die Vorredner sagten, Studienordnung oder Prüfungsamt oder Kommis fragen.

Ja . . .  und GUTEN VERLAUF

Antwort
von SSiMmMone, 17

 befrage ältere kommilitonen und / oder suche die studienberatung auf, so machte ichs

wünsche dir einen guten start am montag

Kommentar von denesan12345678 ,

okay vieln dank weißt du vielleicht wie lange ich zeit habe bis ich die modlue endgültig belgen muss

Kommentar von SSiMmMone ,

auch das wissen die älteren - und das dekanatamt TODSICHER

Antwort
von TailorDurden, 25

Brauchst Du da nicht alles? Schau halt einfach mal in Deine Studienordnung? :D

Kommentar von denesan12345678 ,

muss ich wirklich alles davon  nehmen und ich habe in die prüfungsordung reingeschuat da war das aber sehr umständlich

Kommentar von denesan12345678 ,

und bis wann habe ich den zeit um die module zu belgen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten