Larastyle am 07.06.2009 um 10:50 Uhr
also ich brauche eure hilfe weil ich grade dauernd mit meinem festen Freund streite... und ich will nicht, dass wir uns irgendwann nicht mehr lieben. wisst ihr wie ich Streit einfach aus dem Weg gehen kann?
reden und kompromisse finden. einfach dem streit aus dem weg gehen, ist auch keine lösung, sondern nur angestaute wut.ihr müsst viel viel reden!
aus dem weg gehen ist die falsche lösung,ihr mußt euch immer wenn jemandem was stört(egal ob es er ist oder du)zusammen setzen und drüber reden,reden hilft
obinet am 7. Juni 2009 10:58 ..und wenn das nicht hilft: Trennung, aber nur wenn reden nicht hilft. Sonst macht ihr euch nach ne Zeit selber das Leben zu Hölle. Aber erst, wie viele richtig meinen, reden, reden und reden.
Versucht Kompromisse zu finden. Aber ob das so klappt ist fraglich. Manchmal hat man aber auch nur mal so eine Streitphase, das ist in Ordnung und kennen viele Paare, danach ist dann wieder alles in Ordnung. Aber ob man sich irgendwann nicht mehr liebt oder so kann man nicht beeinflussen. Das ist einfach der Lauf der Dinge. Vielleicht streitet ihr euch auch oft, weil du zu viel angst hast ihn zu verlieren und vielleicht Klammerst. Weiß ja jetzt leider nicht worüber ihr so streitet. Rede einfach mal mit ihm und versucht herauszufinden wo das Problem liegt.
Ich kenne das. Man ist unterschiedlicher Meinung. Viel Reden ist sicher sehr wichtig. Aber wenn man grundsätzliche Meinungsverschiedenheiten hat, wird es auf Dauer ziemlich anstrengend. Versuchen zu akzeptieren.

in dem du dich von deinem Freund trennst.
Fre3dysbro am 7. Juni 2009 10:51 ein dümmern Tipp habe ich höchst warhscheinlich noch nie gelesen
das ist doch schwachsinn!
Der Meinung bin ich auch
Larastyle am 7. Juni 2009 10:57 ähm schonmal was von liebe gehört? oO Wir streiten, ist ja normal eigentlich. das heißt nicht das wir uns nicht lieben und auseinander gehen sollten -.-

Sag einfach das er recht hat und dann dürfte das geklärt sein
So einfach ist das nicht. Es seidem er ist ein Mann dem es nur ums Rechthaben geht.

Mehr darüber nachdenken, ob das Thema wirklich wichtig ist.
Aus dem Weg gehen wird vermutlich schwer, ich weiß auch gar nicht um welches Thema es sich handelt, worüber ihr streitet, aber es ist grundsätzlich gut über alles zu reden, dann treten weniger Probleme auf. Bin nun fast 2 Jahre mit meiner Freundin zusammen und wir hatten erst einen Streit, einen heftigen bisher noch gar nicht.
Larastyle am 7. Juni 2009 10:56 hmm... du magst vielleicht gut mit deiner freundin auskommen^^ bei uns ist das anders wir streiten wegen wirklich JEDEM mist. xDD

Sag doch einfach, wenn er was meint (z.B er sagt das du verschlafen hast) sagst du einfach: Denk was du meinst, aber es stimmt nicht. Ha.
Ich glaube ihr seht eich einfach zu oft. So ensteht Streit einfach. Geh einfach zu ihm hin, und sage "Ich will nicht mit dir streiten"!
gruß, robin
den Streit kann man nie aus den Weg gehen. Du musst dich mit deinen Freund richtig aussprechen und den Ausslöser finden. nur so kannst du dein Problem lösen. Weglaufen ist keine Lösung, sondern verschlimmert alles.