Frage von Zazzer, 25

Ich streame alles bin ich jetzt kriminell?

So kinox.to und andere Webseiten... während andere zehn Euro für ein Kinofilm bezahlen schaue ich es mir kostenlos an oder höre auch ganze Albums an die jemand hochgeladen hat.

Antwort
von Messkreisfehler, 25

Ja, das Streamen ist gesetzwidrig, allerdings wurden User die lediglich den Stream anschauen/anhören BIS JETZT noch nicht strafrechtlich verfolgt, was natürlich zu jeder Zeit passieren kann.

Kommentar von Zazzer ,

aber ich bin erst 10 Jahre alt

Kommentar von Messkreisfehler ,

Das ändert nichts daran das es nicht legal ist.

Vor 2 Stunden warst Du übrigens noch 25 Jahre alt...

Antwort
von androhecker, 6

Eine Grauzone, es ist nicht legal, aber auch nicht wirklich illegal

Antwort
von pikachulovesbvb, 20

Um genau zu sein, bist du es ja.

Benutze doch die kostengünstigen Alternativen von Spotify/Netflix etc

Kommentar von Zazzer ,

aber ich bin erst 10

Antwort
von 11Abby11, 16

Kinox.to ist illegal, also kannst du es dir selber erschließen.

Kommentar von androhecker ,

kinox.to ist überhaupt nicht illegal, sie verbreiten nur links, haben aber keinen illegalen content, sonst wäre die Seite schon lange gesperrt

Antwort
von faker0800, 7

Filme/Serien auf Seiten wie Kinox zu schauen (streamen) ist NICHT strafbar. Filme von dort runter zu laden oder sie hoch zu laden ist jedoch illegal

Kommentar von Zazzer ,

so etwas habe ich noch nie gemacht

Antwort
von staysic88, 16

Es ist rechtswidrig und somit verboten somit begehst du eine Straftat und kriminell

Kommentar von Zazzer ,

da ich 10 Jahre alt bin wusste ich das nicht deshalb habe ich auch diese Frage gestellt um mir klar zu werden ob das richtig oder falsch ist und nun werde ich mich sofort verändern und das nicht mehr machen

Antwort
von Soeber, 8

Ja es ist illegal, generell kinox ist illegal und das streamen macht dich strafbar, du hast Straftaten begangen deshalb bist du auch kriminell.

Gruß, Soeber

Kommentar von Zazzer ,

da ich 10 Jahre alt bin konnte ich das nicht wissen

Kommentar von Soeber ,

Jetzt weißt du es ja. Aber pass auf es stimmt das man erst ab 14 Jahre angezeigt werden kann jedoch haften die Eltern davor für dich. Also ich kenne eine Person die wurde beim streamen erwischt und die Eltern mussten dafür 10.000€ bezahlen! Also lass es lieber.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten