Frage von Hooomi, 45

Ich stottere ab und zu und rede generell kaum..hab ich trotzdem eine Chance bei Frauen/Mädchen?

Moin,

Ich bin jetzt 17(m) und bin ein Stotterer, allerdings habe ich das schon recht gut im Griff. Erstaunlicherweise kann ich mit fremden viel besser reden (So gut wie ohne Stottern) während ich mit Leuten die ich kenne mehr stottere.. Aber nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich rede generell sehr wenig, was daran liegt, dass ich einfach nie weiß was ich sagen soll. Ich vermute das kommt daher, dass ich mich wegen meines Stotterns immer mehr zurückgezogen hatte und das Reden sozusagen "verlernt" hatte. Bin aber ein guter Zuhörer, aber rede selbst wenig. Aber habe ich dennoch eine Chance bei Frauen? Es gibt auch Ausnahmen bei Leuten, die die selben Interessen haben und mit denen ich mich total gut verstehe, da rede ich auch mehr. Aber eine Freundin kann ich mir wegen meinen "Rede-Gewohnheiten" überhaupt nicht vorstellen oder wie seht ihr das?

Gruß Hooomi

Antwort
von ich1war1einmal, 31

es ist egal ob du stotterst es wird immer frauen geben die das süß finden (: dinge wie gepflegtes aussehen und selbstbewusst sein sind da vieeeel wichtiger...das selbstbewusstsein brauchst du um frauen überhaupt anzusprechen (: schau dir auf YT oder ähnliches videos dazu an wie du dein selbst bewusst sein entwickelst mit der zeit wird dir klar das es alles an dir liegt. nicht jeder passt mit jedem zu sammen und wenn du mal frauen triffst die dich auslachen weil du stotterst denk dran das diese frauen überfordert sind und damit nicht umgehen können was NICHT dein fehler/problem ist. ich lasse dir hier mal ein link zu meinem freund da der flirtcoach ist :3 bin mir sicher seine videos helfen auch dir so wie mir  https://www.youtube.com/user/CharismaCommunityCom

Kommentar von Hooomi ,

Vielen Dank für deine Antwort :) Ich werde mir die Videos mal anschauen.

Aber ich denke die Wahrscheinlichkeit, dass ich eine Frau treffe die mich so mag wie ich bin, ist denke ich, sehr sehr sehr gering... In der Schule zB. nimmt mich nicht wirklich jemand bis auf meine Freunde ernst un derst recht nicht die Mädchen

Kommentar von ich1war1einmal ,

glaub mir sobald du deine "besondere eigenschaffßt" als teil von dir akzeptierst. damit meine ich das du es nicht mehr loswerden willst. dann werden das andere auch tun.

Antwort
von Knetkopf16sBro, 32

Wenn die Frau dich so liebt, wie du bist, ist alles möglich. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community