die nicht verstehen,warum man fertig gemacht wird,weil man sich sorgt. Ihr kennt weder mich noch meinen Freund noch unsere Beziehung oder die Vorgeschichte! Ich klammere nicht,ich lass meine Eifersucht bei mir und ich kann einschätzen,wann es angebracht ist,mir Gedanken um jemanden zu machen.
aber wirklich ernst nimmt so was anscheinend kaum einer..ich tue das,wenn jemand Rat braucht.
Nach Deiner Erklärung (bei @oObey) worum es eigentlich geht, habe ich mir die betreffende Frage auch mal durch gelesen. Ich komme, wie die anderen auch, zu der Überzeugung, daß Du Dein Problem mit der Trinkmenge Deines Freundes überbewertest. Wenn er wirklich ein Alk-Problem dort hätte, wäre er nach den 3,5 Jahren beim Bund schon längst ein Alkoholiker, der dieses Problem nicht mehr verstecken könnte. Aber davon lese ich aus Deiner Schilderung nichts heraus.
Junge Männer beim Bund sind eben nicht unbedingt Mitglieder beim Blauen Kreuz und somit auch keine Anti-Alkoholiker. Und daß dort getrunken wird, liegt auch oft in den fehlenden anderen Freizeitgestaltungsmöglichkeiten begründet, da diese oft während der Woche nicht wirklich gegeben sind!