Frage von jorelll, 54

Ich sterbe langsam innerlich und spühre fast gar nichts mehr. Das liegt an der einsamkeit! Wie krieg ich freunde?

Ich brauche freunde.ich heul nur noch und kann nicht glücklich sein...ich will nicht länger alleine sein...

Antwort
von Perrierle, 22

Solange du noch heulen kannst ist alles ok mit dir ;)

Das Wort Einsam bezeichnet meistens das Gefühl von anderen Menschen getrennt zu sein. Da wir in unserem modernen Alltagsleben fast alle mit sehr vielen Menschen in Kontakt sind, ist dieses Gefühl oft durch die eigene Unfähigkeit sich selbst und daraus resultierend andere Menschen zu akzeptieren. 

Falls du ungelöste Blockaden in dir hast, welche dir offen sein erschweren solltest du versuchen für dich selber herauszufinden was die Ursachen sind. Du musst diese nicht einmal unbedingt beseitigen, oft reicht es diese zu akzeptieren um damit umgehen zu können. 

Freunde gewinnt man grundsätzlich indem man offen ist und andere so akzeptiert und sie so nimmt wie sie sind. Wenn du mit dir selber im reinen bist und freundlich auf andere eingehst findest du am einfachsten Freunde.  

Antwort
von Revic, 24

Ich nehme gern neue Leute in meinen Freundeskreis auf :) Wenn du dich ein bisschen unterhalten möchtest, kannst du mir gerne eine Freundschaftsanfrage schicken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community